WhatsApp: Neue Funktion schickt Notiz-Apps in Rente
WhatsApp soll künftig nicht nur für Nachrichten, sondern auch Notizen herhalten. Mit der neuen Funktion können Nutzer sich selbst schreiben.
Das Wichtigste in Kürze
- Bei WhatsApp erscheinen momentan neue Features und Updates am Laufband.
- Schon bald wird es möglich sein, einen kompletten Chat mit sich selbst zu führen.
- Dies ermöglicht es, die Messenger-App auch für Notizen, Listen oder ähnliches zu nutzen.
Die Einkaufsliste, Verabredungen oder sonstige wichtige Informationen. Nach der physischen Agenda halten in der digitalen Welt etliche Notiz-Apps für solche Einträge her. Bald soll dies jedoch auch in einer Messenger-App möglich sein, mit einer praktischen WhatsApp-Funktion.
Neue WhatsApp-Funktion für Selbstgespräche
Mit dem neuen Feature können Nutzende jetzt einen neuen Chat mit sich selbst als einziges Mitglied erstellen. Darin ist es dann möglich, herkömmliche Nachrichten, Bilder und Videos oder auch Dokumente zu senden. So wird der Chat mit sich selbst effektiv zur Notiz-Sammlung.
No need to make a group and remove someone anymore 😉
— WhatsApp (@WhatsApp) November 29, 2022
Theoretisch ist dies schon lange möglich, was auch WhatsApp selbst im Tweet zugesteht. Jedoch musste dafür zuerst eine Gruppe mit mindestens einem Mitglied erstellt werden, welches nachher wieder entfernt wird. Übrig bleibt dann ebenfalls ein Chat mit sich selbst. Die neue WhatsApp-Funktion vereinfacht dieses Unterfangen nun stark.