WLAN-Router: Bundesamt warnt vor Schwachstellen

Milena Zürcher
Milena Zürcher

Deutschland,

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt Besitzer von WLAN-Router des Herstellers D-Link vor zwei Schwachstellen.

wlan router bundesamt
Tasten einer beleuchteten Tastatur - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Das BSI warnt Besitzer von WLAN-Router des Herstellers D-Link vor Schwachstellen.
  • Für einige Modelle sind bereits Updates zur Behebung der Lücken verfügbar.

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat eine Warnung für Besitzer von WLAN-Router des Herstellers D-Link herausgegeben.

Es seien zwei Schwachstellen entdeckt worden. Die erste Lücke ermögliche die Offenlegung von Informationen. Die zweite Schwachstelle mache das Ausführen eines beliebigen Programmcodes möglich.

Wie der Hersteller auf seiner Website schreibt, sind eine Reihe von D-Link-Routern betroffen. Für einige Modelle seien bereits entsprechende Firmware-Updates verfügbar, mit denen das Problem behoben werden soll. Für weitere Modelle sind Updates in den nächsten Tagen geplant.

Kommentare

Weiterlesen

Bombardier SBB
19 Interaktionen
Ab Ende 2020
Weniger Funktionen
Thunerseespiele
Musical

MEHR IN NEWS

Outdoor
Sitterdorf TG
fechten
9 Interaktionen
Israel brüskiert
Arosa
2 Interaktionen
In Arosa GR
Nach dem starkem Start ins Jahr droht der SNB ein Rückschlag.
3 Interaktionen
SNB

MEHR AUS DEUTSCHLAND

carsten maschmeyer
«Hart aber fair»
spotify
2 Interaktionen
Streamingdienst
a
32 Interaktionen
«Unterste Form»
kobel
14 Interaktionen
Rekord-Summe!