Xiaomi stellt neue Smartphones vor

Sui Xin Yao
Sui Xin Yao

China,

Das chinesische Smartphone-Unternehmen Xiaomi meldet sich zurück. Unter anderem soll das Black Shark 2 für Gaming-Fans bald erscheinen.

Xiaomi
Vizepräsident von Xiaomi Xiang Wang spricht während einer Präsentation. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Xiaomi bringt zwei neue Smartphones auf dem Markt.
  • Das Einsteigermodell gibt es bereits in Spanien, das Gaming-Modell kommt bald.

Xiaomi, ein Elektronik-Hersteller mit Sitz in China, hat zwei neue Smartphone-Modelle entwickelt. Während das Redmi Note 7 für Einsteiger gedacht ist, richtet sich ihr Black Shark 2 vor allem an Gaming-Fans.

Redmi Note 7

Dieses Smartphone kostet schlappe 179 Euro (203 Franken). Dafür hat das Modell nur 32 Gigabyte Speicherplatz und 3 Gigabyte Arbeitsspeicher (RAM).

In Spanien beginnt der Verkauf nächsten Donnerstag um 13 Uhr, wie die Plattform «curved.de» berichtet. Die ersten 1'000 Käufer bekommen 30 Euro (34 Franken) geschenkt.

In Deutschland gibt es derzeit nur das Modell mit 4 Gigabyte RAM und 64 Gigabyte Speicher. Es kostet 248 Euro (280 Franken).

Auch wenn das Redmi Note 7 im unteren Preissegment angesiedelt ist, mangelt es nicht an Leistung. Das Smartphone besitzt eine Dualkamera mit 48 Megapixel auf der Hauptlinse. Der Hersteller setzt zudem auf einen Snapdragon 660 und einen 4000-mAh-Akku.

Black Shark 2

Am Donnerstag wurde bekannt, dass das Black Shark 2 am 18. März in Peking vorgestellt wird. Zum Gaming-Smartphone von Xiaomi ist bislang nur bekannt, dass es über den neuen Snapdragon 855 Octa-Core-SoC verfügen wird.

Das berichtet «mobiFlip.de». Das Black Shark 2 soll für 8 und 12 Gigabyte Ram erhältlich sein.

Xiaomi
Black Shark von Xiaomi kündigt die Vorstellung seines neuesten Modells an. - weibo

Neu dazu kommen soll ein Kühlungsprozessor namens Liquid Cool 3.0 und ein Schnellladestandard. Damit soll der Akku mit bis zu 27 Watt aufgeladen werden.

Auch das Black Shark 2 wird nicht viel kosten. Geschätzt wird ein Preis von unter 500 Euro (570 Franken).

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen