Smartphone

Honor 400-Serie: Neues Mittelklasse-Smartphone mit KI-Funktionen

Karolin Hallberg
Karolin Hallberg

China,

Mit dem Honor 400 Lite bringt der chinesische Hersteller ein solides Mittelklasse-Smartphone auf den Markt, dessen Funktionen sich sehen lassen können.

honor 400
Das Honor 400 Lite überzeugt mit einigen neuen KI-Funktionen. - Youtube/@ LIP TV

Honor erweitert seine Smartphone-Palette mit der 400-Serie, darunter das «400 Lite» als erstes verfügbares Modell. Das Gerät überzeugt mit einer 108-MP-Kamera, 120-Hz-AMOLED-Display und langer Update-Garantie, wie «Onlinepc.ch» und «Huawei Central» berichten.

Honor 400 Lite: KI-Funktionen und 5.230-mAh-Akku

Das «400 Lite» bietet eine dedizierte KI-Kamerataste für schnellen Zugriff auf Fotofunktionen wie Bildradierer oder Zoom. Die 108-MP-Hauptkamera kombiniert mit einer 5-MP-Weitwinkeloptik, während ein 6,7-Zoll-Display mit 120 Hz für flüssiges Scrolling sorgt, wie «Onlinepc.ch» schreibt.

Der MediaTek-Dimensity-7025-Ultra-Chip und 8/12 GB RAM garantieren flüssige Performance.

Preisstrategie und Verfügbarkeit

In der Schweiz ist das «400 Lite» bei Digitec für 250 Franken erhältlich, in Deutschland kostet es 299,90 Euro. Honor liefert das Gerät ohne Netzteil aus, ein 35-Watt-Ladegerät gibt es für Aufpreis, wie «Allround-PC» berichtet.

honor 400
Honor 400 Lite: Der MediaTek-Dimensity-7025-Ultra-Chip und 8/12 GB RAM garantieren flüssige Performance. - Youtube/@Tech Spurt

Die IP64-Zertifizierung schützt vor Staub und Spritzwasser.

Honor 400 Pro: 6,7-Zoll-Display, Snapdragon-Chip und Software

Die Pro-Variante soll laut «Huawei Central» ein 6,7-Zoll-AMOLED-Display mit 5.000 Nits Helligkeit erhalten. Als Prozessor wird der Snapdragon-7-Gen-3-Chip gehandelt, der mit 16 GB RAM und 512 GB Speicher kombiniert werden könnte. Offizielle Bestätigungen stehen noch aus.

Honor verspricht für das «400 Lite» sechs Android-Updates und sechs Jahre Sicherheitspatches – ungewöhnlich lang für die Mittelklasse. MagicOS 9.0 basiert auf Android 15 und integriert KI-gestützte Features, wie «Onlinepc.ch» betont.

Ist das Honor 400 Lite für dich ein potenzielles neues Smartphone?

Die 16-MP-Frontkamera nutzt KI zur Anpassung der Ausleuchtung.

Wettbewerbsvorteil durch Kompaktheit

Trotz 6,7-Zoll-Display wiegt das «Honor 400 Lite» nur 171 Gramm und ist 7,29 mm flach. Der 5.230-mAh-Akku unterstützt 35-Watt-Schnellladen, wie «Fonearena» schreibt.

Die stereo Lautsprecher und USB-C-Audio-Unterstützung runden das Paket ab. Das Standardmodell «400» soll laut «Mobiledokan» eine 200-MP-Hauptkamera mit optischer Bildstabilisierung erhalten.

Ein 5.300-mAh-Akku mit 66-Watt-Ladung und ein 6,55-Zoll-AMOLED-Display sind weitere Gerüchte, die bisher nicht bestätigt wurden.

Kommentare

Weiterlesen

honor power
1 Interaktionen
Smartphone
honor 90
Gemischter Eindruck
Huawei und Honor
4 Interaktionen
Kein Android
d
Ferienreif?

MEHR IN NEWS

HOCN AG
Hochdorf LU
Schaffhausen
Fünf Jahre vermisst!
Roche
16 Interaktionen
Zölle
Weltall
2 Interaktionen
Experiment

MEHR SMARTPHONE

Ablenkung kann töten
Zentralschweiz
Pixel 9a googles
1 Interaktionen
Google Pixel 9a
smartphone zahlung
3 Interaktionen
Umfrage
Kinder Schlafzimmer Bett Tablet
2 Interaktionen
Smartphone, iPad & Co

MEHR AUS CHINA

Tiangong
1 Interaktionen
Tiangong
Auto-Messe
Digitalisierung
Messe
2 Interaktionen
Elektromobilität
VW
5 Interaktionen
Neue Modelle