Swift

17-Jähriger ersticht bei Taylor-Swift-Party zwei Kinder

DPA
DPA

Grossbritannien,

In Nordwestengland soll ein 17-Jähriger auf mehrere Kinder eingestochen haben. Zwei Kinder starben, mehrere wurden verletzt.

Southport Kinder Tote
Ein 17-Jähriger hat in England zwei Kinder erstochen und mehrere verletzt. - dpa

Bei dem Messerangriff im britischen Southport sind am Montagvormittag mindestens zwei Kinder getötet worden. Neun weitere wurden verletzt, davon seien sechs in kritischem Zustand, teilten die Ermittler auf einer Pressekonferenz mit.

Auch zwei Erwachsene wurden schwer verletzt, wie Chief Constable Serena Kennedy sagte. Ein 17 Jahre alter Tatverdächtiger wurde wegen des Verdachts auf Mord und Mordversuch festgenommen.

Das Motiv ist noch unklar. Aber die Tat in der nordwestenglischen Stadt zwischen Liverpool und Blackpool sorgt landesweit für Entsetzen. Premierminister Keir Starmer zeigte sich alarmiert.

Die Kinder besuchten nach Angaben der Ermittler ein Taylor-Swift-Event in einer Tanzschule. Der mutmassliche Täter drang mit einem Messer bewaffnet dort ein und stach auf seine Opfer ein. Es handele sich nicht um eine Terrortat, sagte Chief Constable Kennedy.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3339 (nicht angemeldet)

Tatverdächtiger ohne weitere Angaben

User #3655 (nicht angemeldet)

Auch wenn man nicht alle Taten verhindern kann, keine Waffen privat. Mir ist schon klar, hier Messer. Zu viele die aus "privaten Gründen "getötet worden sind. Aber seit Jahren Diskussion da. Diskussion dort. Und dazwischen die Justiz. Die in der heutigen Zeit" Funktion Psychiater Urteil " fällt. Jeder hat"Psychische Gründe" weshalb er die Tat begangen hat. Haben natürlich auch viele. Ist mir auch klar. Aber inzwischen wie hier in dem obengenannten Beitrag. Wo Ferien fast wie" ist das schön. Da kann man sehen wie man sich um sie kümmert" vorkommt. Unglaublich und unbegreiflich. Die nicht Inhaftierung. Und Ferien.

Weiterlesen

Polizei Grossbritannien
Lagerist Aviatik
1 Interaktionen

Mehr in News

Mehr Swift

4 Interaktionen
Backmesse
1 Interaktionen
3 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien

Bonnie Blue
11 Interaktionen
prinzessin Kate Middleton
33 Interaktionen