Kokain

52-Jähriger soll fast 30 Tonnen Kokain geschmuggelt haben

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Ein Litauer wurde am Frankfurter Flughafen festgenommen, weil er fast 30 Tonnen Kokain geschmuggelt haben soll.

tonnen kokain
Ein Mann soll «29'946 Kilogramm» Kokain in Südamerika gekauft und über den Seeweg in die Europäische Union geschmuggelt haben. (Symbolbild) - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Ein 52-Jähriger ist am Flughafen Frankfurt am Main festgenommen worden, weil er fast 30 Tonnen Kokain in die Europäische Union geschmuggelt haben soll. Der Mann aus Litauen soll Teil einer Bande sein, wie die Bundespolizeidirektion am Frankfurter Flughafen am Montag mitteilte.

Die litauischen Behörden werfen ihm vor, 2019 als Teil der Gruppe mindestens «29'946 Kilogramm» Kokain in Südamerika gekauft und über den Seeweg in die Europäische Union geschmuggelt zu haben. Das Ziel der Drogen sei Litauen gewesen.

Geschätzter Strassenverkaufswert: Anderthalb Milliarden Euro

Den Strassenverkaufswert schätzten die Ermittler auf rund anderthalb Milliarden Euro. Der 52-Jährige wurde bei seiner Ankunft aus der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá noch im Flieger am Frankfurter Flughafen festgenommen. Er soll nach Litauen ausgeliefert werden.

Kommentare

User #1588 (nicht angemeldet)

Massenmörder = Lebenslang und Isolationshaft !

User #6274 (nicht angemeldet)

Gut gemacht. Jetzt abkassieren und dann wieder frei lassen für die nächste Runde. So läuft das doch, oder etwa nicht?

Weiterlesen

zürich
14 Interaktionen
In Zürich
Museum Tinguely
«Fresh Window»

MEHR IN NEWS

Twint
27 Interaktionen
«Riesen-Gstürm!»
Douglas Kennedy
Schon bald
Kantonspolizei Thurgau
Weinfelden TG
FC Zürich
Tribünen-Zeugnis

MEHR KOKAIN

Wallis Drogenring
5 Interaktionen
Auch Minderjährige
Kokain
7 Interaktionen
Winterthur ZH
Kokainfund
1 Interaktionen
Drogenfund
4 Interaktionen
250 Kilogramm

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Schlägerei in Wuppertal
1 Interaktionen
Schlägerei
1 Interaktionen
Wangerooge
In München
Reichtagsgebäude
9 Interaktionen
Schicksalswahl