Beond 2025: Airline plant ganzjährige Flüge ab München
Die Fluggesellschaft Beond plant, München ab 2025 ganzjährig in ihre Flugroute aufzunehmen. Experten sehen darin einen vielversprechenden Schritt.
Die Luxus-Airline Beond ist nun seit einem Jahr in der Luft. Aufgrund der hohen Nachfrage sollen nun die Flüge vom Münchner Flughafen ausgebaut werden.
Derzeit ist München nur im Winterflugplan vorgesehen. Zweimal wöchentlich fliegt der Airbus A321 mit reiner Business-Class-Bestuhlung direkt zu den Malediven.
Das erste Jahr
Mit über 8'000 Passagieren zeigt sich die Airline im ersten Jahr zufrieden, wie es in einer Pressemitteilung heisst. „Dies ist erst der Anfang von Beond, und wir sind stolz auf unsere bisherige Erfolgsbilanz“, wird CEO Tero Taskila zitiert.
Rund 3'000 Euro (rund 2'800 Franken) kostet ein Flug mit Beond. Dafür erwartet einen Luxus wie Liegesitze und weitere Annehmlichkeiten an Board.
Reisende bewerten Beond mit einem Net Promoter Score (NPS) von 68. Dieser ist damit einer der höchsten in der Flugbranche-Branche.
Planung für Beond 2025
Laut «Aerotelegraph» plant auch die Airline Discover, die Flüge von München ab 2025 auszubauen. Dies würde eine signifikante Erweiterung des bisherigen Angebots darstellen.
«Der Ausbau der Präsenz in München ist ein wichtiger Meilenstein», erklärt Bernd Bauer, CEO von Discover Airlines. Obwohl sich diese Aussage auf eine andere Airline bezieht, unterstreicht sie die wachsende Bedeutung Münchens als internationaler Flughafen.'