Spion

Berichte: Japanischer Spion in Belarus festgenommen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Weissrussland,

Belarus hat einen mutmasslichen japanischen Spion verhaftet. Er soll die Truppenbewegungen an der Grenze zur Ukraine dokumentiert haben.

Lukaschenko
Belarus hat einen mutmasslichen japanischen Spion enttarnt. - keystone

Der Geheimdienst von Belarus (ehemals Weissrussland) hat einen mutmasslichen japanischen Spion enttarnt und festgenommen. Der Mann soll militärische Geheimnisse ausspioniert und Truppenbewegungen an der Grenze zur Ukraine dokumentiert haben, berichtete die Staatsagentur Belta unter Berufung auf den Geheimdienst KGB.

Zudem soll der Japaner versucht haben, Mitarbeiter diverser belarussischer Behörden anzuwerben oder Informationen von ihnen zu kaufen. Für welchen ausländischen Dienst der Mann spioniert haben soll, wurde nicht erwähnt. Der KGB berichtete lediglich, der Japaner sei geständig und kooperiere «aktiv» mit den Ermittlern.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2760 (nicht angemeldet)

Spion ist ein gefährlicher Beruf

Weiterlesen

6 Interaktionen
In Belarus
Freizeit
7 Interaktionen
Freizeit

MEHR IN NEWS

Wolodymyr Selenskyj
3 Interaktionen
Wegen Angriffen
Entlassung US-Gesundheitsministerium
2 Interaktionen
Alaska oder gefeuert
Marine Le Pen
5 Interaktionen
Bis Sommer 2026
Westjordanland

MEHR SPION

Ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj
2 Interaktionen
Laut Geheimdienst SBU
In Deutschland
Prinz Andrew
2 Interaktionen
Skandal um Andrew

MEHR AUS WEISSRUSSLAND

Lukaschenko
Minsk
Belarus Alexander Lukaschenko
30 Interaktionen
Belarus-Machthaber
Belarus Alexander Lukaschenko
20 Interaktionen
«Wahl» in Belarus
Lukaschenko
9 Interaktionen
Minsk