Bettwanzen-Plage auf Teneriffa – Hotel gibt Touris schuld

Nicolas Eggen
Nicolas Eggen

Spanien,

Albtraum-Ferien: Mehrere britische Gäste werden in einem Hotel von Bettwanzen gebissen. Das Hotel behauptet, die Plage wurde von den Touris selbst eingeführt.

Bettwanzen
Dieses Souvenir nahmen britische Feriengäste aus ihren Ferien in Teneriffa mit. - Screenshot Mirror

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Hotel auf Teneriffa wird von einer Bettwanzenplage heimgesucht.
  • Zahlreiche Hotelgäste beschweren sich über die «ekelhaften» Zustände der Zimmer.
  • Das Hotel weist jegliche Schuld von sich.
  • Die Touris sollen die Bettwanzen selber mitgebracht haben, heisst es.

Ein Urlaub auf Teneriffa (Spanien) wurde für britische Touristen zum Albtraum. Aus den Ferien nahmen sie ein ungemütliches Souvenir mit: juckende Bettwanzenbisse. Dies berichtet der «Mirror».

Das Hotel weist jegliche Schuld von sich und behauptet stattdessen, dass die Gäste selbst das Ungeziefer eingeschleppt hätten. Trotz zahlreicher Beschwerden und rechtlicher Schritte von mindestens 25 Gästen bleibt das Hotel geöffnet und nimmt weiterhin Buchungen entgegen.

Auch Aaron Coote und seine Partnerin Tanya Hadfield gehören zu den Betroffenen. Sie berichten von schmerzhaften Bissen an Rücken, Schultern, Beinen, Händen und Hals.

«Das hat unseren Urlaub ruiniert»

Aaron erinnert sich: «Wir wurden gleich in der ersten Nacht gebissen. Wir sind mit roten, geschwollenen Bissen aufgewacht. Sie kamen aus der Tapete und der Bettwäsche heraus.»

Igitt!

Er fügt hinzu: «Das hat unsere Ferien ruiniert. Wir verbrachten den Rest des Urlaubs in ständiger Angst, noch mehr Bettwanzen zu finden.» Aaron gab 2100 Pfund (2353 Franken) für das All-inclusive-Paket aus und bezeichnet die Erfahrung als einen «absoluten Albtraum».

Martin Ives und seine Frau Donna Schneider hatten ebenfalls eine unangenehme Erfahrung im Blue Sea Puerto Resort. Auch sie mussten dreimal das Zimmer wechseln, wegen der Bettwanzenplage.

«Als wir ein Zimmer verliessen, steckte das Hotel neue Gäste direkt wieder in das Zimmer, das wir gerade verlassen hatten.» Schliesslich wurden sie in ein anderes Hotel verlegt, aber zu diesem Zeitpunkt seien sie schon mit Bissen übersät gewesen.

Hotel weist Schuld von sich

Ein Sprecher des Blue Sea Puerto Resort Hotels verteidigt sich: Das Problem sei nicht auf mangelnde Sauberkeit zurückzuführen. Die Plage sei durch das Gepäck mehrerer Reisender aus Frankreich und Mitteleuropa ins Hotel gelangt.

Er betonte, dass das Hotel strenge Hygienestandards und -protokolle einhalte und bei Entdeckung von Bettwanzen sofort ein Ausrottungsprotokoll aktiviere.

Wurdes du schon einmal von Bettwanzen gebissen?

Es ist nicht die erste spanische Ferieninsel, die unter einer Bettwanzenplage leidet. Vor zwei Jahren wurde Mallorca von Bettwanzen heimgesucht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4941 (nicht angemeldet)

Bettwanzen ist die Schuld vom Hotel. und nicht den Gästen . Nicht sauber gereinigt und gelüftet. Hatten das auch mal in einem Hotel . Und haben uns erkundigt beim Gesundheitsamt die haben bestätigt das das Hotelpersonal nicht ordentlich gereinigt und gelüftet haben . Keine Schuld vom Gast

User #1903 (nicht angemeldet)

Das ist natürlich Mühsam. Aber es gibt auch Sand und Katzen- Flöh die kommen nicht ins Hotel ohne, dass sie jemand mit bringt.

Weiterlesen

Ferien
9 Interaktionen
mallorca
15 Interaktionen
Patrizia Laeri SRF
31 Interaktionen
Depositphotos
4 Interaktionen

Mehr aus Spanien

MotoGP
3 Interaktionen
letizia
9 Interaktionen
Oliven
2 Interaktionen