Botschafter

Botschafter: Grossbritannien in Ukraine-Konflikt direkt involviert

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Der russische Botschafter Kelin erklärte in einem Sky News-Interview, dass Grossbritannien nun direkt am Ukraine-Konflikt beteiligt sei.

Sky News
In einem Sky News-Interview sagte der russische Botschafter Kelin, dass Grossbritannien nun direkt am Ukraine-Konflikt beteiligt sei. (Symbolbild). - Keystone

Der russische Botschafter in Grossbritannien, Andrej Kelin, sieht Grossbritannien jetzt als ein Land an, das direkt am Ukraine-Konflikt beteiligt ist.

Das sagte er in einem Interview des Senders Sky News. «Grossbritannien und das Vereinigte Königreich sind nun direkt an diesem Krieg beteiligt, weil dieser Beschuss nicht ohne Nato-Kräfte, auch britische Kräfte, stattfinden kann», sagte Kelin.

Russische Streitkräfte interceptieren Storm Shadow-Marschflugkörper

Nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau hatten die russischen Streitkräfte zwei britische Marschflugkörper des Typs Storm Shadow über russischem Terrain abgefangen. Nach einem Bericht des in Washington ansässigen Instituts für Kriegsstudien (ISW) wurde das russisch-nordkoreanische Hauptquartier in der Stadt Marjino «erfolgreich» mit Storm-Shadow-Marschflugkörpern attackiert.

Zuvor war lange darüber spekuliert worden, ob Grossbritannien die Erlaubnis für einen Abschuss dieser Waffen in Richtung Russland gibt. Eine offizielle Bestätigung für eine solche Erlaubnis von britischer Seite gibt es bisher nicht.

Kommentare

User #3795 (nicht angemeldet)

Ist der Abschuss britischer Marschflugkörper ohne britische Hilfe vom Boden für die Ukraine überhaupt möglich?

Weiterlesen

John Healey
1 Interaktionen

Mehr Botschafter

trump
4 Interaktionen
4 Interaktionen
Benjamin Netanjahu und Emmanuel Macron
3 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien