In Ashford (GB) ziert ein surreales Kunstwerk die Wand eines Bürogebäudes: «Open To The Public» kann man ab Donnerstag bestaunen.
Ein Gebäude mit einem riesigen Reissverschluss, der die Wände eines leeren Bürogebäudes öffnet, ist im Rahmen des neusten Kunstwerks "Open to the public" von Künstler Alex Chinneck zu sehen.
Ein Gebäude mit einem riesigen Reissverschluss, der die Wände eines leeren Bürogebäudes öffnet, ist im Rahmen des neusten Kunstwerks "Open to the public" von Künstler Alex Chinneck zu sehen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In Ashford (GB) präsentiert der Künstler Alex Chinneck sein neustes Werk.
  • «Open To The Public» zeigt einen riesigen Reissverschluss, der eine Gebäudewand öffnet.
Ad

In einer Nachtaktion hat ein britischer Künstler ein leeres Bürogebäude in ein surreales Werk verwandelt: Alex Chinneck nahm eine Wand des Gebäudes aus den 1960er Jahren auseinander und fügte einen gigantischen Reissverschluss hinzu. So entsteht der Eindruck, man könnte in das Innere hineinschauen. Das Kunstwerk «Open To The Public» (offen für die Allgemeinheit) ist ab Donnerstag während der Sommerwochen im englischen Ashford zu sehen.

Chinneck hat bereits mehrere spektakuläre Projekte erschaffen, meist im Grossraum London. Darunter war auch ein scheinbar auf dem Kopf stehendes Haus. «Ich gestalte verspielte öffentliche Kunstwerke für jedermann», sagte der 1984 geborene Bildhauer. Seine Fans bezeichnen ihn als «Meister der architektonischen Illusion».

Ad
Ad