Chanel

Chanel gibt sich bei Modewoche nostalgisch

DPA
DPA

Frankreich,

Die 90er-Jahre sind nun auch bei Chanel zurück. Das war bei der Vorstellung der nächsten Sommerkollektion in Paris unverkennbar. Und wie könnte es anders ein: Es war viel Haut zu sehen.

Ein Chanel-Model während der Pariser Fashion Week. Foto: Francois Mori/AP/dpa
Ein Chanel-Model während der Pariser Fashion Week. Foto: Francois Mori/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Hotpants, Bustiers, Bodys - mit diesen Modetrends der 1990er Jahre hat sich das Luxuslabel Chanel auf der Pariser Fashion Week präsentiert.

Auf einem klassischen höher gesetzten Catwalk am Grand Palais Éphémère auf dem Champ de Mars liess Kreativdirektorin Virginie Viard in ihrer Show die Models in der kommenden Sommermode laufen, die - unter anderem mit Mini-Röcken - viel Haut ankündigt.

Zum grossen Finale der Show kam am Dienstag ein Remake des 90er-Jahre-Hits «Freedom» von George Michael aus den Lautsprechern, was das Publikum begeisterte. Mit dieser Präsentation ging nach neun Tagen die Modewoche in Paris zu Ende. Neben der nostalgischen Chanel-Show sorgte Charles de Vilmorin, der seine erste Kollektion für das Modehaus Rochas zeigte, für einen weiteren Höhepunkt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zug der Appenzeller Bahnen
435 Interaktionen
Appenzell
Ukraine-Krieg
782 Interaktionen
«Absurd»

MEHR IN NEWS

Mitch McConnell
1 Interaktionen
Seit 1985 im Senat
fbi trump
FBI-Kritiker
Eurodreams
Während 30 Jahren

MEHR CHANEL

Schneiderkunst
Gérard Wertheimer
59 Interaktionen
Chanel-Milliardär
prinzessin kate
4 Interaktionen
Im Chanel-Outfit

MEHR AUS FRANKREICH

Macron und Trump
10 Interaktionen
Über Ukraine
Ewigkeitschemikalien
2 Interaktionen
In Kosmetik und Kleidung
airbus
«Nicht realistisch»
Airbus
1 Interaktionen
Nach Verlusten