Ab dem 1. November 2020 wird Marcus Bernhardt die Steigenberger Hotels AG/Deutsche Hospitality als CEO repräsentieren.
Deutsche Hospitality
https://www.deutschehospitality.com/presse - https://www.deutschehospitality.com/presse

Das Wichtigste in Kürze

  • Marcus Bernhardt wird per 1. November 2020 CEO der Deutschen Hospitality.
  • Er studierte in Luzern und hat diverse nationale wie auch internationale Erfahrungen.
Ad

Zur Deutschen Hospitality gehören 150 Hotels auf drei Kontinenten. Die Standorte befinden sich in 19 Ländern – 30 der Hotels stehen gar in Entwicklungsländern. Marcus Bernhardt wird per 1. November 2020 als neuer CEO das grosse Unternehmen repräsentieren.

Bernhardt hat einen Abschluss an der Hotelfachschule Luzern sowie ein Studium in Lausanne gemacht. Seine Karriere begann er bei der heutigen Radisson Hotel Group. Er weist diverse Stationen und verschiedenste Erfahrungen in Hospitality und im Tourismus vor. Die Deutsche Hospitality, welche fünf Hotelmarken unter einem Dach vereint, sah ihn als optimalen Kandidaten.

Idealer Kandidat für Deutsche Hospitality

André Witschi, Aufsichtsratsvorsitzender der Steigenberger Hotels AG: «Marcus Bernhardt vereint alle Anforderungen, die wir brauchen, um die Präsenz der Deutschen Hospitality in den kommenden Jahren massiv auszubauen.» Dies werde er in Deutschland, in Europa und an strategischen Orten weltweit tun.

Marcus Bernhardt verfüge über die Kombination aus internationaler Vernetzung und exzellenter Branchenkenntnis. Auch die langjährige Top-Management-Erfahrung in drei Industrien mache Bernhardt zur idealen Besetzung für die Position des CEO.

Ad
Ad