Deutschland: Ersthelferin von Augenzeugen bepöbelt und bespuckt

Simon Binz
Simon Binz

Deutschland,

In Deutschland wurde eine Ersthelferin eines Autounfalls von Augenzeugen bepöbelt und bespuckt.

Deutschland
Der Unfall mit den zwei Wagen ereignete sich in Kritzmow (D). - Google Maps

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einem schweren Verkehrsunfall in Deutschland leistete eine Frau Ersthilfe.
  • Der Polizei erzählte sie später, dass sie dabei von Passanten angepöbelt wurde.
  • Ein Velofahrer hatte die hilfeleistende Frau offenbar sogar bespuckt.

Ein missglücktes Überholmanöver sorgte im Landkreis Rostock-Kritzmow in Deutschland für einen schweren Unfall. Ein Hyundai-Fahrer wollte an einem Seat vorbeiziehen, musste aber einem Mädchen ausweichen, dass auf der Fahrbahn mit einem Velo unterwegs war.

Der Hyundai-Fahrer verriss das Lenkrad und krachte in den Seat. Beide Autos wurden in den Strassengraben geschleudert – drei Menschen bei dem Zwischenfall verletzt. Mit mehreren Rettungswagen, Polizeistreifen und Feuerwehrautos rückten die Einsatzkräfte an.

Hattest du schon einmal einen Unfall?

Zuvor hatte eine Ersthelferin die beiden Insassen des Hyundais aus dem Unfallwrack befreien können, wie die «Bild» berichtet. Beide Senioren waren demnach nicht in der Lage gewesen, sich selbstständig zu befreiten.

Unglaublich: Die Frau erzählte den Beamten später, dass sie bei ihrer Hilfeleistung von anderen Passanten angepöbelt worden war. Auch Unterstützung habe sie keine erhalten. Von einem Velofahrer sei sie sogar angespuckt worden.

Das Mädchen auf dem Fahrrad wurde bei dem Unfall nicht verletzt und fuhr nach dem Crash den Angaben zufolge einfach weiter. Die Polizei hat weitere Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3894 (nicht angemeldet)

Vor langer Zeit: Auch mein, Mann, ausgebildeter Sanitäter, und ich leisteten einem verunfalltem Mopedfahrer 1. Hilfe und wurden von Passanten beschimpft und belehrt. Zum Glück kam die Polizei recht schnell und die Besserwisser machten sich aus dem Staub. Vielleicht sind viele mit der Situation schlicht überfordert und reagieren deshalb so aggressiv.

User #5644 (nicht angemeldet)

Die Welt ist friedlich es fängt bei jedem Einzelnen an

Weiterlesen

Unter Zug Oberkulm
74 Interaktionen
gebenstorf
116 Interaktionen

Mehr aus Deutschland

merkel
2 Interaktionen
1 Interaktionen
Christine Lagarde
1 Interaktionen