Eric Stehfest: Der Vergewaltiger seiner Frau Edith ist untergetaucht
Herber Rückschlag für Eric Stehfest und seine Frau Edith. Der Vergewaltiger von Edith ist offenbar seit Januar abgetaucht.
Das Wichtigste in Kürze
- Eric Stehfests Frau wurde mit 17 Jahren vergewaltigt.
- Sie wurde unter Drogen gesetzt und hatte keine Erinnerungen an die schreckliche Tat.
- Nun ist der verurteilte Täter abgetaucht.
Im Alter von 17 Jahren wurde die Frau von Eric Stehfest, Edith, von einem Mann unter Drogen gesetzt und vergewaltigt. Max H. wurde vor dem Amtsgericht Leipzeig zu drei Jahren und vier Monaten Haft verurteilt. Der Täter trat seine Strafe bis heute jedoch nicht an.
Im Gegenteil: Der Vergewaltiger der Frau von Eric Stehfest wird seit Januar gesucht. Am 10. Januar hat die Staatsanwaltschaft einen Vollstreckungshaftbefehl gegen den Verurteilten erlassen. Das erklärte die Oberstaatsanwaltschaft auf Nachfrage von «Bild».
«Es hat mich damals schockiert, dass das Gericht keine Fluchtgefahr sah. Für mich ist diese Entwicklung deshalb keine wirkliche Überraschung. Es ist sehr traurig zu sehen, dass dieser Mann nun verschwinden konnte.» So Edith gegenüber der Zeitung «Gala».
Erst im Jahr 2018 erfuhr Edith über die schreckliche Tat, die ihr widerfahren ist. Aufgrund der Drogen konnte sie sich nicht an die Ereignisse erinnern. Erst anhand von Videoaufnahmen der Vergewaltigung flog die Tat auf.