Ermittler in Sachsen-Anhalt und Niedersachsen heben Drogenhändlerbande aus

AFP
AFP

Deutschland,

Ermittler in Sachsen-Anhalt und Niedersachsen haben eine Bande von Drogenhändlern ausgehoben.

Polizeiwagen
Polizeiwagen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Bargeld und Waffen sowie Speedboot beschlagnahmt.

Bei Durchsuchungen am Wochenende wurden sechs Beschuldigte vorläufig festgenommen und umfangreiche Beweismittel beschlagnahmt, wie das Landeskriminalamt (LKA) Sachsen-Anhalt, das Zollfahndungsamt Hannover und die Staatsanwaltschaft Halle am Montag mitteilten. Gegen die Verdächtigen im Alter zwischen 35 und 72 Jahren ergingen am Sonntag Haftbefehle.

Bei der Razzia in zehn Wohn- und Geschäftsräumen fanden die Ermittler den Angaben zufolge mehr als hundert Kilogramm mutmassliche Betäubungsmittel, mehr als 200.000 Euro Bargeld, hochwertige Kraftfahrzeuge, ein Speedboot, verschiedene Waffen sowie Kommunikations- und Speichermedien.

Den Durchsuchungen gingen monatelange Ermittlungen voraus. An der Razzia waren unter anderem auch Spezialeinheiten des LKA und Beamte der Bundespolizei beteiligt. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Kommentare

Weiterlesen

a
538 Interaktionen
Wahlschlappe
323 Interaktionen
Kiew

MEHR IN NEWS

Papst Franziskus
57 Interaktionen
Auch Nierenprobleme
Kolumne Hässig Eltern Vater
88 Interaktionen
Patrick Hässig
Bessent
33 Interaktionen
Washington

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Leonidas Stergiou
Stergiou spielt durch
Bayern München
Sorge um Kimmich
Tino Chrupalla afd
4 Interaktionen
Medienbericht
berlinale
Berlinale 2025