Fast 500 Anlandungen auf Lampedusa

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Die NGO-Schiffe Sea Watch, Sea Eye 4 und Mediterranea Saving Humans retteten am Wochenende 122 Migranten im Mittelmeer.

Insel lampedusa
Am Wochenende landeten 474 Migranten auf Lampedusa, darunter Ägypter, Syrer und Sudanesen. (Archivbild) - dpa-infocom GmbH

Die NGO-Schiffe Sea Watch, Sea Eye 4 und Mediterranea Saving Humans haben am Wochenende bei vier separaten Einsätzen im Mittelmeer 122 Migranten in Sicherheit gebracht. Die Geretteten befinden sich an Bord des Schiffes Sea Eye 4, dem der Landehafen Vibo Valentia im süditalienischen Kalabrien zugewiesen wurde, wie Medien am Montag berichteten.

Am Wochenende landeten 474 Migranten auf Lampedusa

Anlandungen fanden am Wochenende auch auf der Insel Lampedusa statt, wo am Samstag und Sonntag 474 Migranten ankamen. 283 von ihnen wurden von Patrouillenbooten der italienischen Küstenwache aufgegriffen. Auf Lampedusa trafen vor allem Ägypter, Syrer, Bengalen, Sudanesen, Palästinenser, Pakistaner und Nigerianer ein, die aus Libyen aufgebrochen sind.

7125 Migranten sind seit Anfang 2025 nach Seefahrten über das Mittelmeer in Italien eingetroffen. Im Vergleichszeitraum 2024 waren es 4895 gewesen, teilte das Innenministerium in Rom mit.

Kommentare

User #1350 (nicht angemeldet)

Die Städte Bern und Zürich nehmen diese Flüchtlinge liebend gerne auf! Wir sind bunt, wir haben Platz!

User #8974 (nicht angemeldet)

Das sind 501 zu viel!

Weiterlesen

lampedusa
Aus Libyen gekommen
D
Frauengesundheit

MEHR IN NEWS

MEHR AUS ITALIEN

Italien Seilbahn Gondel
Seilbahnunglück
Pietro Parolin
29 Interaktionen
«Herzliches Gespräch»