FC Bundestag will keine AfD-Mitglieder mehr aufnehmen
Mindestens vier AfD-Abgeordnete spielen für den FC Bundestag, weitere AfD-Mitglieder sollen nicht beitreten. Was geschieht mit den bestehenden Mitgliedschaften?

Der FC Bundestag will keine Mitglieder der AfD mehr aufnehmen. Das habe der Fussballklub in seiner Mitgliederversammlung beschlossen, schrieb der Grünen-Abgeordnete Bruno Hönel, einer der Vizekapitäne der Mannschaft, auf X, vormals Twitter.
«Wir akzeptieren keine Diskriminierung, unsere Werte sind Weltoffenheit, Toleranz & das Bekenntnis zur Demokratie. Die Rechtsextremen wollen das Gegenteil.» Zuvor hatte «The Pioneer» über die Entscheidung berichtet.
Nach Informationen des Portals prüft der Vorstand des Fussballvereins auch die bestehenden Mitgliedschaften von mindestens vier AfD-Abgeordneten. Der FC Bundestag ist die parteiübergreifende Fussballmannschaft im Deutschen Bundestag.