Frachtschiff sinkt vor Kamtschatka (RUS)

DPA
DPA

Russland,

Ein ganzer Frachter sank vor der Küste Russlands. Vermutlich wurde durch den Wellengang bei einem heftigen Sturm die Ladung zu stark verschoben.

Das Containerschiff El Faro.
Die Ursache für das Sinken war vermutlich ein schwerer Sturm. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Frachter ist vor der Ostküste Russlands untergegangen.
  • Zehn Personen wurden gerettet, aber drei weitere werden noch vermisst.

Vor der Ostküste Russlands ist in der Nacht zum Samstag ein Frachtschiff gesunken. Zehn Menschen seien gerettet worden, drei weitere würden noch vermisst, berichteten russische Medien unter Berufung auf die Behörden. Die Besatzung eines Hubschraubers suchte zunächst vergeblich nach den Vermissten. Ein anderes Schiff, das ebenfalls vor der fernöstlichen Halbinsel Kamtschatka unterwegs war, eilte dem sinkenden Frachter zur Hilfe.

Die Behörden vermuten einen schweren Sturm als Unglücksursache. Bei heftigem Wellengang könnte sich die Ladung verschoben haben. Das Schiff sei vollständig untergegangen. Teile des Frachters seien bereits an die Küste gespült worden, hiess es.

Kommentare

Weiterlesen

Zwei Fischer bei der Seerettung.
Ärmelkanal
Ein Baum wurde von starken Winden im Graubünden gefällt.
Über 100 Hektare
PharmaSuisse
Nicht immer zum Arzt

MEHR IN NEWS

Bessent
5 Interaktionen
Washington
Wolodymyr Selenskyj
4 Interaktionen
Kiew
Ziege Madrid
1 Interaktionen
Madrid

MEHR AUS RUSSLAND

putin
9 Interaktionen
Moskau
Gefängnis
2 Interaktionen
Kresty
Wolodymyr Selenskyj Donald Trump
14 Interaktionen
«Emotional»
Wladimir Putin telefoniert
11 Interaktionen
Vermittler Saudi-Arabien?