Karstadt

Galeria Karstadt Kaufhof dank Insolvenzplan gerettet

Noemi Schrag
Noemi Schrag

Deutschland,

Der Konzern Galeria Karstadt Kaufhof holt sich nach dem gelungenen Insolvenzplan vier neue Führungskräfte und geht somit in die Management-Offensive.

Passaten gehen an Filialen der Warenhausketten Karstadt und Kaufhof vorbei. D. Foto: Birgit Reichert/dpa
Passaten gehen an Filialen der Warenhausketten Karstadt und Kaufhof vorbei. D. Foto: Birgit Reichert/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Galeria Karstadt Kaufhof wird das Insolvenzverfahren bis Ende September abschliessen.
  • Die Geschäftsführung wird durch vier neue, erfahrene Mitarbeitende verstärkt.

Vor rund zwei Wochen haben die Gläubiger dem Insolvenzplan von Galeria Karstadt Kaufhof (GKK) zugestimmt. Mit diesem Entscheid wurde das Unternehmen von dem sicheren Aus gerettet. Da es während der Widerspruchsfrist zu keinen Einwänden gekommen ist, wird GKK am 1. Oktober das Insolvenzverfahren verlassen können, dies berichtet das «Handelsblatt».

Zu diesem Zeitpunkt wird auch die Geschäftsführung mit vier weiteren Führungskräften erweitert. So will das Kaufhaus mit einem neuen Managementteam in die Offensive gehen. Darunter wird mit Karin Busnel-Knappertsbusch auch erstmals eine Frau in die Geschäftsführung von GKK ziehen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Staatsanwalt
Unschuldig
GKK
Nach Verhandlungen
Galeria Karstadt Kaufhof
6000 Stellen bedroht
Lidl
Krumm und fair

MEHR IN NEWS

MEHR KARSTADT

6 Interaktionen
Namensänderung
GKK
17 Interaktionen
Arbeitsplatzverlust
Galeria Karstadt Kaufhof
6 Interaktionen
Drohender Stellenabbau
signa galeria karstadt kaufhof
11 Interaktionen
Signa-Pleite

MEHR AUS DEUTSCHLAND

boisson
«Sie riecht schlecht»
flowi
2 Interaktionen
Transfer zu Bayern?
granit Xhaka
9 Interaktionen
Trotz Erfolgen