«Germany’s Next Topmodel» geht im Februar weiter

DPA
DPA

Deutschland,

Heidi Klum begibt sich wieder auf die Suche nach Deutschlands nächstem Topmodel. Die neue Staffel der ProSieben-Show soll anders werden, verkündet das ehemalige Topmodel.

Das ehemalige Model und Moderatorin Heidi Klum moderiert «Germany's next Topmodel». Foto: Kay Nietfeld/dpa
Das ehemalige Model und Moderatorin Heidi Klum moderiert «Germany's next Topmodel». Foto: Kay Nietfeld/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Starttermin für die neue Staffel der Castingshow «Germany's Next Topmodel» mit einem vielfältigeren Teilnehmerinnenfeld ist der 3. Februar.

Zwar werde sich das Ziel der Sendung nicht verändern, «dafür aber der Look der Kandidatinnen», teilte ProSieben mit. «So divers war mein Cast noch nie», zitiert der Sender Moderatorin Heidi Klum (48).

Diversity im Fokus

Die Nachfrage nach Diversity sei heutzutage grösser denn je: «Daher halte ich Ausschau nach neuen Kandidatinnen, die eine grosse Vielfalt an Körpergrössen, Alter und Persönlichkeiten mitbringen», sagte Klum. In der Zeitschrift «Bunte» hatte sie kürzlich angekündigt: «Es gibt kleine, sehr grosse, kurvige, schlanke, junge und ältere Teilnehmerinnen. Unsere Jüngste ist 18, die Älteste 68.»

Die 17. Staffel wird laut Sendermitteilung ab dem 3. Februar immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben und Joyn zu sehen sein. Als Gast-Juroren sind unter anderem der französische Modeschöpfer Jean Paul Gaultier und Popstar Kylie Minogue angekündigt.

Kommentare

Mehr in News

Atommeiler Schornstein
1 Interaktionen
Asylunterkunft
1 Interaktionen
Ambulanz