Hai frisst Baby-Hai vor den Augen der Zoo-Besucher
«Sie bleiben halt Raubtiere.» Die Besucher des Zoos im belgischen Antwerpen mussten zusehen wie ein Baby-Hai von einem grösseren Hai gefressen wurde.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Zoo Antwerpen (Belgien) hat ein Hai einen Baby-Hai gefressen.
- Ein Besucher hat das Ereignis gefilmt und das Video auf Twitter veröffentlicht.
Die Gäste des Zoos in Antwerpen (Belgien) bestaunten das Aquarium. Ein Besucher will die Fischvielfalt in einem Video festhalten. Im Video ist zu sehen wie ein ausgewachsener Hai einen Baby-Hai packt. Bis auf die Rücken- und die Schwanzflosse ist vom kleinen Hai schon nach kurzer Zeit nichts mehr zu sehen.
Der Zoobesucher, der die Szene filmte, teilte das Video auf Twitter. Dazu schreibt er: «Uhhm @zooantwerpen, vermisst ihr einen Hai?»
Uhhm @zooantwerpen , missen jullie een haaitje? 😮😉 pic.twitter.com/w36ldXJZcN
— Martijn (@MartijnsTweets) October 13, 2019
Die Reaktion des Zoos lässt nicht lange auf sich warten. In einem Statement zum Video wurde mitgeteilt, dass man sich die Geschehnisse auch nicht wirklich erklären könne.
«Die Schwarzspitzen-Riffhaie leben seit Jahren in Harmonie mit anderen Haiarten. Vielleicht haben ihn seine Instinkte übernommen und der angegriffene Hai war krank. Sie bleiben halt Raubtiere.»
.@xperyance De zwartpuntrifhaaien leven al jaren in harmonie met andere haaiensoorten. Wellicht heeft hun instinct het overgenomen en was de aangevallen stierkophaai onwel. Het blijven roofdieren. Uit voorzorg werd de tweede stierkophaai ondergebracht in een ander aquarium.
— ZOO Antwerpen (@zooantwerpen) October 14, 2019
Zur Sicherheit habe man den zweiten Stierkopfhai von dem angreifenden Schwarzspitzen-Riffhai getrennt, schreibt der Zoo Antwerpen abschliessend.