Harry Potter

«Harry Potter»-Serie sucht Darsteller für Hauptrollen

Das Casting ist eröffnet: Für eine neue «Harry Potter»-Serie werden jüngere Nachfolger für die Charaktere Harry Potter, Hermine Granger und Ron Weasley.

Harry Potter serie casting
Für eine neue Harry Potter Serie werden offiziell neue Talente gesucht. (Symbolbild) - keystone

Die Welt von «Harry Potter» wird bald auf eine ganz neue Weise zum Leben erweckt. Eine neu angekündigte Fernsehserie wird eine neue Generation von Zauberlehrlingen ins Rampenlicht rücken. Dabei orientiert sie sich an den kultigen Rollen Harry Potter, Hermine Granger und Ron Weasley.

Allerdings wird es neue Gesichter in diesen Rollen geben, denn das Casting für die jungen Hauptrollen hat offiziell begonnen. Gesucht werden junge Talente aus dem Vereinigten Königreich und Irland, die im April 2025 zwischen neun und elf Jahre alt sind.

Fokus auf Vielfalt

Besonders interessant: Bei der Suche nach dem perfekten Dreigestirn zählt lediglich das Talent. Merkmale wie Hautfarbe, sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität spielen keine Rolle. Zufolge «filmstarts.de» liegt der Fokus auf einer offensichtlichen Wertschätzung von Vielfalt und Inklusivität.

Kompetentes Produktionsteam

Die Produktion wird von einigen Schwergewichten der Branche geführt, darunter die Drehbuchautorin und Showrunnerin Francesca Gardiner, der Regisseur und Produzent Mark Mylod, der Produzent aller «Harry Potter» und «Phantastische Tierwesen»-Filme David Heyman, sowie J.K. Rowling, die allerdings in letzter Zeit wegen ihrer Anti-Trans-Kommentare kritisiert wurde.

Hast du alle «Harry Potter»-Filme gesehen?

Das neue magische Abenteuer ist im Hinblick auf die Erstaufführung im Jahre 2026 bereits im Zeitplan. Die Serie wird auf HBO und – für das deutsche Publikum – wahrscheinlich auf «Sky» und «WoW» oder beim US-Streamingdienst «Max» laufen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

1 Interaktionen
Harry-Potter-Fans
3 Interaktionen
3 Interaktionen

Mehr in News

Carl Zeiss Sports Optics
3 Interaktionen
Unwetter
2 Interaktionen
denner
2 Interaktionen
kantonspolizei zürich

Mehr aus Grossbritannien