Horror im Zirkus: Tiger greift Dompteur während Show an
Drama während einer Zirkus-Show am 29. Dezember in Lecce (I): Ivan Orfei, Tiger-Dompteur, wird von einem seiner Tiere angegriffen.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Dompteur wird während einer Zirkus-Show von seinem Tiger angegriffen.
- Nach dem Vorfall muss er mit Verletzungen ins Spital gebracht werden.
- Trotzdem will der Mann wieder mit seinen Tigern in die Manege.
Ivan Orfei ist Tiger-Dompteur in einem italienischen Zirkus. Am 29. Dezember tritt er gemeinsam mit seinen zwei Tigern vor Publikum auf. Doch dann der Schock: Einer seiner Tiger greift ihn während der Show an!
Auf einem Video ist das ganze Drama zu sehen. Orfei konzentriert sich auf einen der beiden Tiger, der auf einem Metallgestell sitzt. In dieser Zeit schleicht sich der andere von hinten an den 31-Jährigen an. Dann beisst er zu und versenkt die Zähne in seiner Wade.
Auf dem Video hört man den Mann schreien. Der Tiger wirft ihn zu Boden und versucht Orfei in den Nacken zu beissen. Nur mithilfe eines Helfers kommt der Dompteur unter dem Tier frei.
Orfei wird in die Manege zurückkehren
Er muss sofort ins Spital gefahren werden. Wie der «Corriere Del Mezzogiorno» schreibt, seien die Verletzungen «ernst, aber nicht lebensbedrohlich». Der Zwischenfall wird jetzt unter die Lupe genommen. Ein Tierarzt wird den Tiger genau untersuchen.
Orfei liebt aber seinen Job. «Sobald ich 100 Prozent fit bin, werde ich wieder mit den Tigern arbeiten», sagt er der italienischen Zeitung. Er werde keine Probleme oder negative Gedanken ihnen gegenüber haben. «Ich liebe Tiere wahnsinnig, und mit so faszinierenden Tieren wie Tigern zusammenzuarbeiten ist aufregend.»