Jetzt gibt Boris Johnson seinen Briten Fitnesstipps
Die Briten sollen abspecken. Mit gutem Beispiel vorangehen, sagte sich wohl Premierminister Boris Johnson. Und gibt auf Twitter Fitnesstipps.
Das Wichtigste in Kürze
- Die britische Regierung will 100 Millionen Pfund fürs Abspecken der Briten investieren.
- Premierminister Boris Johnson verrät dabei, wie er selbst Pfunde verlieren konnte.
Schon seit Monaten führt der britische Premierminister Boris Johnson einen Kampf gegen seine Pfunde. Nachdem er sich mit dem Coronavirus infiziert hatte, begann der 56-Jährige mit Sport. Immer wieder wurde er bei Joggingrunden entdeckt.
In der Folge rief die Regierung die übergewichtigen Bürger des Landes auf, einige Kilos abzuspecken. Damit wollte London auch die Anzahl schwerer Corona-Erkrankungen senken. Viele Tote aus dem Vereinigten Königreich waren übergewichtig.
So kämpft Boris Johnson gegen seine Pfunde
Doch die Briten haben offenbar zu wenig Pfunde verloren. Ganz der Staatsmann gibt Johnson nun per Twitter Fitnesstipps: «Ich habe alles in meiner Macht Stehende getan, um Gewicht zu verlieren», so der Premierminister.
I’ve been doing all I can to lose weight, and I'm not only fitter and healthier but also happier for it.
— Boris Johnson (@BorisJohnson) March 4, 2021
I'm pleased we’re investing £100 million into services to get the country healthier so we can all – quite literally – bounce back better. pic.twitter.com/twD2EYFwyR
Sein Rezept: «Ich habe weniger Kohlenhydrate gegessen, Schokolade vermieden und auch auf die nächtlichen Käsesnacks verzichtet.» Ausserdem ist der begeisterte Velofahrer frühmorgens aufgestanden, um Joggen zu gehen.
Die Gesundheitstipps haben sich für Boris Johnson offenbar ausgezahlt: «Ich habe tatsächlich Gewicht verloren, sogar ziemlich viel für meine Verhältnisse», freut sich der Premierminister im Twitter-Video.
100 Millionen für Fitnessapps
Es gebe viele Leute, die in der gleichen Position sind wie er, zeigt sich Johnson überzeugt. Um den nationalen Gewichtsverlust anzutreiben, will die Regierung jetzt 100 Millionen Pfund in Fitnessapps und Coaches investieren.
Erklärtes Ziel des 56-Jährigen: 700'000 übergewichtige Briten sollen Pfunde verlieren. «So werden wir nicht nur fitter, sondern auch gesünder und zufriedener», schliesst Johnson sein Fitness-Tipp-Video.