Kiew: Russische Raffinerieanlagen von Drohnen angegriffen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Russland,

Militärkreisen zufolge wurden in der Nacht zum Sonntag Raffinerien im südlichen Russland von ukrainischen Drohnen beschossen.

Krieg in der Ukraine
Die Ukraine verteidigt sich seit mehr als zwei Jahren gegen den russischen Angriffskrieg. (Archivbild) - Madeleine Kelly/Zuma Press/dpa

Die ukrainischen Streitkräfte haben zwei erfolgreiche Drohnenangriffe auf Raffinerieanlagen im Süden Russlands für sich reklamiert. Beide Anlagen in der Umgebung der Stadt Krasnodar seien in der Nacht zum Sonntag getroffen worden, berichtete die Agentur Unian unter Berufung auf informierte Militärkreise. Unter anderem seien bei den Angriffen mehrere Treibstoffbehälter in Brand gesetzt worden.

Mit Hinweis auf Satellitenbilder hiess es weiter, die Brände seien bis zum Nachmittag nicht gelöscht worden. Über beiden Raffinerien hätten sich dichte Rauchwolken gebildet. Von russischer Seite gab es dazu keinen Kommentar. Die Angaben konnten nicht unabhängig geprüft werden.

Die Ukraine hat wiederholt Ziele auf russischem Staatsgebiet angegriffen. Dabei kommen meist Langstreckendrohnen mit kleineren Sprengsätzen zum Einsatz, die üblicherweise nur geringen Schaden anrichten.

Kommentare

User #2998 (nicht angemeldet)

Wo sind denn die Beweisfotos? Gibt es aufnahmen?

User #6457 (nicht angemeldet)

Gut, sehr gut news, exzellente news, weiter so ihr letzten mutigen spartaner Europas!!

Weiterlesen

Russland
25 Interaktionen
Auf Öl-Raffinerie
spusu
Handy-Abos

MEHR IN NEWS

aktien new york
Aktien New York
Ferdinand Piëch Enkel
3 Interaktionen
A1 / Oftringen AG

MEHR AUS RUSSLAND

US-Sondergesandter Steve Witkoff und Kremlchef Wladimir Putin
8 Interaktionen
Verhandlungen
US-Sondergesandter Steve Witkoff und Kremlchef Wladimir Putin
In Moskau
zentralbank
Trotz Bedenken
Auto explodiert