Kopenhagener Einkaufszentrum öffnet nach Amoklauf am Montag wieder

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Dänemark,

Gut eine Woche nach dem Amoklauf mit drei Toten in Kopenhagen öffnet das betroffene Einkaufszentrum wieder. Das bestätigte die Polizei am Sonntag.

Ein Paar zurückgelassener Schuhe steht vor dem Field's-Einkaufszentrum. Bei dem Angriff in dem Einkaufszentrum mit mindestens drei Toten hat es sich nach Ansicht der dänischen Polizei nicht um eine Terrortat gehandelt. Foto: Mads Claus Rasmussen/Ritzau Scanpix Foto/AP/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits
Ein Paar zurückgelassener Schuhe steht vor dem Field's-Einkaufszentrum. Bei dem Angriff in dem Einkaufszentrum mit mindestens drei Toten hat es sich nach Ansicht der dänischen Polizei nicht um eine Terrortat gehandelt. Foto: Mads Claus Rasmussen/Ritzau Scanpix Foto/AP/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits - sda - Keystone/Ritzau Scanpix Foto/AP/Mads Claus Rasmussen

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Einkaufszentrum in Kopenhagen öffnet nach dem Amoklauf am Montag wieder.
  • Vor einer Woche hatte 22-Jähriger drei Menschen getötet.

Von 10.20 Uhr an seien am Montag im Field's Einsatzkräfte vor Ort, teilte die Behörde auf Twitter mit. «Falls Ihr Fragen habt oder Sorgen, kommt gerne für ein Gespräch auf uns zu.» Auch Kontakte für psychologische Betreuung oder zu anderen Krisenhilfen könnten vermittelt werden.

Ein 22-jähriger Däne soll am 3. Juli in dem Einkaufszentrum drei Menschen - darunter zwei 17-Jährige - erschossen und vier weitere schwer verletzt haben.

Er wurde kurz nach der Tat festgenommen und ist für die Zeit der Untersuchungshaft in einer geschlossenen Psychiatrie untergebracht.

Mehr zum Thema:

Mehr in News

G20 leaders' summit kicks off in Rio de Janeiro
4 Interaktionen

Mehr aus Dänemark

3 Interaktionen
CO2
1 Interaktionen
11 Interaktionen