Demonstration

London: Tausende Teilnehmer bei Demonstration gegen Antisemitismus

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

In London haben Tausende Menschen gegen Antisemitismus protestiert. Unter den Teilnehmern der Demonstration befand sich auch Ex-Premier Boris Johnson.

London Demonstration gegen Antisemitismus
In London gehen seit Monaten viele Menschen gegen Antisemitismus auf die Strassen. (Archivbild) - keystone

Tausende Menschen sind in London gegen Antisemitismus auf die Strasse gegangen. Auch der britische Ex-Premierminister Boris Johnson beteiligte sich an der Demonstration, die am Sonntag am Gerichtsgebäude Royal Courts of Justice begann. Aufgerufen hatte die Initiative «Campaign Against Antisemitism», die bis zu 50'000 Teilnehmer erwartete.

Am Samstag hatten erneut Zehntausende Menschen in der britischen Hauptstadt auf einer propalästinensischen Kundgebung für einen andauernden Waffenstillstand demonstriert. Dabei blieb es fast ausschliesslich friedlich. Zahlreiche Polizisten waren am Wochenende im Einsatz.

Kommentare

User #5156 (nicht angemeldet)

Sobald sich die Hamas dank Feuerpause wieder kampftauglich wähnt , werden deren Symphatisanten womöglich Demos für die Beeendigung der Waffenruhe veranstalten

Pancho07-1

an 8005: meinen Kommentar wohl nicht verstanden. Denn Ihr Kommentar ist sowas von daneben. Besser die Geschichte des künstlichen Staates Israel versuchen zu verstehen. Zudem, wem wurde die Heimat gestohlen? Sicher nicht den Israelis. Ihrem Text zufolge müssten sich ja die Palästinenser gegen die Israelis wehren. Aber das machen sie ja nicht. Es ist die Verbrecherbande Hamas. Gut, die entstehen auch aus dem Palästinensische Volk. Sind aber nicht alle Palästinenser! Zu Ihrer Info: der Staat Israel wurde 1947 durch die vereinten Nationen ausgerufen und den Palästinensern wurde dazu die Heimat gestohlen!

Weiterlesen

Protest
5 Interaktionen

Mehr Demonstration

Syrien
2 Interaktionen
1 Interaktionen
Demo in Bern
26 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien