Madeleine Mode hat mit Karin Zimmermann seit Oktober neuen CEO
Karin Zimmermann ist seit Oktober 2020 CEO des Modeunternehmens MADELEINE Mode GmbH. Die 45-Jährige will die Digitalisierung und das Marketing vorantreiben.

Das Wichtigste in Kürze
- Seit Oktober 2020 ist Karin Zimmermann CEO des Unternehmens Madeleine Mode.
- Sie wird die Digitalisierung und das datengestützte Marketing weiter vorantreiben.
- Zuletzt war sie bei Amazon für einige Mode-Kategorien verantwortlich.
Karin Zimmermann ist seit Oktober 2020 CEO des Modeunternehmens MADELEINE Mode GmbH. Die 45-jährige kommt vom Online-Händler Amazon und wird bei MADELEINE vor allem die Digitalisierung und das datengestützte Marketing weiter vorantreiben.
Von Amazon zu CEO bei Madeleine Mode
Karin Zimmermann hat ein tiefes Verständnis für die anspruchsvollen Vertriebsanforderungen im Modehandel mit speziellem Fokus auf die Kundin. Umfangreiche Erfahrungen sammelte Karin Zimmermann zuletzt bei Amazon, wo sie einige Mode-Kategorien verantwortete. Zuvor hatte sie leitende Positionen bei C&A sowie in der Managementberatung Boston Consulting Group inne.
Zimmermann hat mit vielseitigen Erfahrung und Expertise in der Digitalisierung von Handelsmodellen. Und dank der datengestützten Vermarktung von Mode besetzt sie für MADELEINE entscheidende Zukunftsfelder. Wir wünschen ihr bei dieser Aufgabe viel Freude und Erfolg», so Dr. Daniel Gutting, CEO der TriStyle Group.
Ex-CEO Weih suchte sich neue berufliche Herausforderung
Der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung, Alexander Weih, hat das Unternehmen nach elf Jahren auf eigenen Wunsch verlassen. Dies, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.