Malle-Touris haben im Tüechli-Krieg neue Gaga-Taktik
Das Reservieren von Liegestühlen in Mallorca nimmt neue Dimensionen an. Bilder zeigen nun einen neuen Ansteh-Trick.
Das Wichtigste in Kürze
- Auf Mallorca eskalieren die Handtuch-Reservierungen.
- Viele Hotels kämpfen gegen das Liegestuhl-Wettrennen an.
- Doch die Touristen kommen auf erfinderische Ideen.
In vielen beliebten Ferienorten gibt es morgens ein Wettrennen um die besten Liegeplätze am Pool. Immer früher stehen die Menschen auf, um sich einen Platz für den Tag zu sichern. Viele Hotels haben Regeln aufgestellt, um dieser Dynamik entgegenzuwirken.
Not macht bekanntlich erfinderisch. In einem Hotel auf Mallorca haben einige damit angefangen, ihre Handtücher über Nacht vor den Schwimmbereich zu legen. (Bild oben)
Handtuchschlange vor dem Poolbereich
Die Türe, welche zum Schwimmbereich führt, wurde über Nacht abgeschlossen. Deshalb standen die Menschen mit ihren Handtüchern auf dem Boden in einer Schlange vorne dran.
Ein Touri, der im Hotel Gast ist, schildert beim «Mirror»: Die Menschen seien auf den Sofas gesessen, gerade ausser Sichtweite. Sie waren bereit, nach draussen zu fliegen, sobald die Tür aufgeschlossen wurde, so der Mann weiter. Eines Morgens um 6.30 Uhr sei er auf dem Weg zum Frühstück gewesen, als er die Handtuchschlange bemerkte.
Erst im Mai zirkulierte ein Video auf Tiktok, auf dem zusehen ist, wie Touristen um Liegestühle rennen. Sie alle wollen sich die besten Plätze am Pool sichern.
Einige rennen um die Liege-Gelegenheiten, andere schmeissen ihre Tücher darauf. Der Mann, der das Video aufgenommen hat, sagt dazu: «Ich konnte es nicht glauben! Die Leute haben einander beschimpft, indem sie ihre Handtücher vom oberen Ende der Treppe geworfen haben.»