Mann beisst Kollegen bei Streit in Liechtenstein Ohr ab

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Liechtenstein,

Zwei Kollegen lieferten sich in der Silvesternacht in Liechtenstein einen wüsten Streit. Ein Rüstmesser wurde als Waffe verwendet.

Das Logo der Landespolizei Liechtensein.
Der Täter bedrohte zudem die anrückende Polizei, leistete massiven Widerstand und verletzte dabei einen Polizisten. - Landespolizei

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 34-Jähriger biss einem Arbeitskollegen einen grösseren Teil des rechten Ohrs ab.
  • Der Täter bedrohte zudem die anrückende liechtensteinische Polizei.

Im liechtensteinischen Malbun ist es in der Silvesternacht zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Angestellten eines Restaurants gekommen. Dabei wurde eine Person verletzt.

Die beiden Männer gerieten in der Küche des Restaurants in Streit. Dabei ergriff der 34-jährige Angestellte ein Rüstmesser und bedrohte seinen 27-jährigen Arbeitskollegen und versuchte, auf ihn einzustechen.

Grösseren Teil abgebissen

Die Streitigkeiten verlagerten sich schliesslich auf die Terrasse. Dort biss der 34-Jährige seinem Arbeitskollegen einen grösseren Teil des rechten Ohrs ab, wie die Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein heute Dienstag mitteilte. Das Opfer musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Der Täter bedrohte zudem die anrückende Polizei, leistete massiven Widerstand und verletzte dabei einen Polizisten am rechten Unterarm. Der Täter wurde festgenommen und wird bei der Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts des versuchten Mordes, der schweren Körperverletzung, Drohung gegen Beamte sowie Widerstand gegen die Staatsgewalt zur Anzeige gebracht.

Kommentare

Weiterlesen

Sperrmüll steht auf dem Areal einer Verbrennungsanlage.
In Freiburg (D)
5 Interaktionen
Nach Brand
In London
D
Frauengesundheit

MEHR IN NEWS

Trump
9 Interaktionen
USA
Sophie
1 Interaktionen
«Sophie»
Schwyz
2 Interaktionen
Schwyz

MEHR AUS LIECHTENSTEIN

Aufnahmestudio
4 Interaktionen
Nach 30 Jahren
Radio Liechtenstein
4 Interaktionen
Am Donnerstag
Aufnahmestudio
4 Interaktionen
Entscheid
hilti
Marktumfeld