Mehrere Verletzte nach Beschuss von Cherson in Südukraine

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

In der ukrainischen Stadt Cherson wurden durch russische Beschüsse sieben Personen verletzt worden. Auch die Stadt Beryslaw meldete Beschuss.

zivilisten Cherson bevölkerung
Cherson ist im November 2022 von der ukrainischen Armee zurückerobert worden. Auf dem Foto umarmen sich eine Bewohnerin der Stadt und ein ehemaliger ukrainischer Soldat. Nun steht Cherson wieder unter Beschuss von Russland. - keystone

Durch schweren russischen Beschuss sind offiziellen Angaben nach in der südukrainischen Grossstadt Cherson mehrere Menschen verletzt worden. Mehr als zehn Wohnhäuser im Stadtzentrum seien beschädigt worden, teilte der Leiter der Stadtverwaltung, Roman Mrotschko, am Freitag auf Telegram mit.

Laut der Gebietsverwaltung wurden sieben Personen in der Stadt verletzt. Drei Frauen seien ins Krankenhaus eingeliefert worden, schrieb am späten Abend der Chef der Militärverwaltung des Gebiets, Olexander Prokudin. Die Stadt Beryslaw sei ebenso beschossen und dabei eine weitere Person verletzt worden.

Russische Kampfdrohnen gefunden

Unklar ist derzeit noch, ob es sich um Artilleriebeschuss oder einen Angriff mit Raketen und Drohnen handelte. Zumindest wurde bekannt, dass zwei Kampfdrohnen russischer Produktion über dem Gebiet abgefangen worden sein sollen.

Beschuss meldete derweil auch die benachbarte Region Mykolajiw. Dort fing die ukrainische Flugabwehr nach eigenen Angaben drei luftgestützte Lenkraketen vom Typ Ch-59 ab.

Kommentare

User #6041 (nicht angemeldet)

Danke. Russland macht sofort es gut

User #4537 (nicht angemeldet)

Und im Gaza Streifen marschieren sie ein. Es ist wie am Vorabend des 1WK. Und alle sind Partei.

Weiterlesen

Cherson Ukraine Krieg

Mehr in News

1 Interaktionen
Johann Strauss
2 Interaktionen
Lenkerin
1 Interaktionen

Mehr aus Ukraine

79 Interaktionen
10 Interaktionen
nordkorea
101 Interaktionen