Messerangriff in Manchester – fünf Verletzte
Bei einem Einkaufszentrum in Manchester ist es offenbar zu einer Messerstecherei gekommen. Durch den Vorfall wurden mindestens fünf Menschen verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- In Manchester kam es offenbar zu einer Messerstecherei.
- Laut Rettungsdienst sind mindestens fünf Menschen verletzt worden.
In Manchester sind bei einem Messerangriff am Freitag fünf Menschen verletzt worden, eine davon schwer. Das teilte die Polizei in der englischen Grossstadt mit. Ein ungefähr 40 Jahre alter Mann sei festgenommen worden. Das Motiv für den Angriff stand zunächst nicht fest.
All going off in #Manchester in the Arndale 😳😳😳 pic.twitter.com/3LXB9u821q
— Dave Hardy (@DaveBespoke) October 11, 2019
Angesichts des Tatorts und der Umstände des Vorfalls habe die Anti-Terror-Einheit die Ermittlungen übernommen, hiess es in der Mitteilung der Greater Manchester Police. Der Angriff ereignete sich demnach in einem Einkaufszentrum.
Grosses Polizeiaufgebot vor Ort
Laut Medienberichten wurde das Arndale-Einkaufszentrum im Zentrum der nordenglischen Stadt geräumt. Auf Videos und Bildern in sozialen Netzwerken war ein grosses Polizeiaufgebot zu sehen.
Auf Bildern in Sozialen Netzwerken war ein großes Aufgebot an Einsatzkräften zu sehen. Eine Aufnahme zeigte einen Mann, der von einem Polizeibeamten am Boden festgehalten wird. Ein weiterer Beamter hält einen Elektroschocker auf den Mann gerichtet. Das Einkaufszentrum und auch eine Straßenbahnhaltestelle in der Nähe seien abgeriegelt worden, berichteten die «Manchester Evening News».