Mutige Britin rettet Meitli (11) vor Entführung
In England verhindert eine Frau, dass ein Mädchen (11) von zwei Männern entführt wird. Die Polizei hat nun die Fotos der Verdächtigen veröffentlicht.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Fremder sprach in England ein Mädchen an und wollte mit ihm verschwinden.
- Eine mutige Frau sah die Situation, sprach den Mann an und rettet so wohl die Elfjährige.
- Die Polizei ermittelt wegen einer versuchten Entführung und hat Fotos veröffentlicht.
Eine mutige Britin hat mit ihrer Zivilcourage verhindert, dass ein elfjähriges Mädchen entführt wurde.
Das Mädchen verliess einen Laden, als ihr ein Mann einige Schritte folgte und sie ansprach. Der Mann und ein Begleiter hätten das Mädchen beobachtet und gewartet, erzählt der Ladenbesitzer britischen Medien. Das Mädchen wurde gefragt, ob sie alleine sei.
Auf einem Überwachungsvideo ist zu sehen, wie die Elfjährige umkehrt. Sie geht mit dem Fremden einige Schritte in die andere Richtung. Dann tritt eine Frau aus dem Laden und spricht das Mädchen an. Sie sagt dem Mann, er solle verschwinden und versucht das Mädchen zu überzeugen, in den Laden zu kommen.
Im Laden informieren das Beinahe-Opfer einer Entführung und ihre Retterin die Polizei. Die beiden Männer waren da bereits verschwunden. Auf Überwachungskameras sind ihre Gesichter aber deutlich zu erkennen.
Polizei will Männer identifizieren und «mit ihnen reden»
Die Polizei machte den Vorfall von Mitte Juni jetzt bekannt und veröffentlicht die Bilder der Männer. Man untersuche eine versuchte Entführung. Die Polizei teilte mit, sie wolle die beiden Männer auf den Fotos identifizieren und mit ihnen sprechen.
Gegenüber der «DailyMail» äusserte sich die Mutter des Mädchens: «Ich danke Gott für die Frau, die meine Tochter vor der Entführung gerettet hat.» Sie könne ihr gar nicht genug danken. Die Mutter hat einen Rat an alle Eltern: «Bitte sorgt dafür, dass eure Kinder sicher sind.»