NSU-Prozess: Zuschauer-Andrang Stunden vor der Urteilsverkündung

DPA
DPA

Deutschland,

Die Urteile im NSU-Prozess werden am Mittwochmorgen erwartet.

Zahlreiche Zuschauer stehen vor dem Gericht Schlange.
Zahlreiche Zuschauer stehen vor dem Gericht Schlange. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In München werden heute die Urteile im NSU-Prozess verkündet.
  • Viele wollen den Moment im Gericht miterleben.

Mehrere Stunden vor der Urteilsverkündung im NSU-Prozess gegen mutmassliche deutsche Rechtsterroristen hat sich vor dem Oberlandesgericht München schon eine lange Zuschauer-Schlange gebildet.

Gegen sieben Uhr am Mittwochmorgen warteten bereits rund 150 Menschen auf dem Vorplatz des Gerichts, einige waren bereits seit dem späten Dienstagabend dort. In den Saal dürfen nur 50 Zuschauer hinein. Die Lage war ruhig.

Die deutschlandweite Kampagne «Kein Schlussstrich» hat Proteste gegen das Ende des mehr als fünf Jahre dauernden Gerichtsverfahrens angekündigt. Kritisiert werden Defizite bei der Aufklärung der NSU-Verbrechen. Um 9.30 Uhr sollen die Urteile gegen Beate Zschäpe und die vier mitangeklagten mutmasslichen Terrorhelfer gesprochen werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Alle Gewinner
NSU-Prozess
Vor Urteilseröffnung
Lidl
Krumm und fair

MEHR IN NEWS

Selbstunfall in Murgenthal
Am Steuer eingenickt
Kantonspolizei Thurgau
1 Interaktionen
Neukirch TG
Gotthard
9 Interaktionen
Lange Wartezeit
2 Interaktionen
Nach Unwetter

MEHR AUS DEUTSCHLAND

thomas hayo
Lustige Nacht
Manchester United
1 Interaktionen
Eintracht raus
Granit Xhaka
4 Interaktionen
Bayern-Jagd
Felix Magath
1 Interaktionen
Club-Legende