Mehrheit will weiter Maske im Flugzeug tragen

DPA
DPA

Deutschland,

Laut neuem Infektionsschutzgesetz ist die Maskenpflicht in Flugzeugen obsolet. Viele wollen aber freiwillig weiter eine Maske tragen, wie eine Umfrage zeigt.

Nach dem Wegfall der Maskenpflicht in Flugzeugen wollen einer Umfrage zufolge nur eine wenige weiter eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.
Nach dem Wegfall der Maskenpflicht in Flugzeugen wollen einer Umfrage zufolge nur eine wenige weiter eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. - Marijan Murat/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Wegfall der Maskenpflicht in Flugzeugen will einer Umfrage zufolge eine Mehrheit der Fluggäste weiter eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.

35 Prozent der Befragten gaben in einer Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov an, dass sie es für wahrscheinlich hielten, ab dem 1. Oktober weiter freiwillig eine Maske im Flieger zu tragen.

Für 27 Prozent ist das «nicht wahrscheinlich». 31 Prozent gaben in der Umfrage an, gar nicht zu fliegen. 7 Prozent machten keine Angaben.

Ab Oktober gelten neue Corona-Regeln. In Flugzeugen müssen Passagiere keine Maske mehr tragen. Bundesweit vorgeschrieben werden FFP2-Masken dagegen in Kliniken, Pflegeheimen und Arztpraxen. Auch in Fernzügen gilt weiter eine Maskenpflicht, wobei für Kinder eine einfache OP-Maske reicht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
10 Interaktionen
Betroffener sicher
a
Chef entlassen

MEHR IN NEWS

Bundesplatz
Wichtigster Platz
brunschweiger kolumne
LGBT-Kolumnistin
Auch Kinder
Für Internet

MEHR AUS DEUTSCHLAND

a
«Unterste Form»
kobel
Rekord-Summe!
Intertec Hundertjährig Arbeit
39 Interaktionen
«Erfüllung»