«Ocean Viking» rettet 60 Migranten im Mittelmeer
Das Rettungsschiff «Ocean Viking» nahm in der Nacht auf Freitag 60 Menschen an Bord, Unter ihnen befanden sich ein dreimonatiges und ein dreijähriges Kind.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Rettungsschiff «Ocean Viking» nahm in der Nacht auf heute Freitag Migranten an Board.
- 60 Migranten wurden aufgenommen, darunter war ein dreimonatiges und ein dreijähriges Kind.
Das Rettungsschiff «Ocean Viking» hat in der Nacht zum heutigen Freitag im Mittelmeer 60 Migranten an Bord genommen. Sie wurden etwa 111 Kilometer vor der libyschen Küste von einem überfüllten Holzboot gerettet. Dies teilten die Hilfsorganisationen SOS Méditerranée und Ärzte ohne Grenzen auf Twitter mit. Unter ihnen befanden sich demnach auch ein drei Monate alter Säugling und sein dreijähriger Bruder.
🔴BREAKING! In der Nacht hat die #OceanViking 60 Menschen aus einem überfüllten Holzboot gerettet. Die herausfordernde Rettung fand 60 Seemeilen vor der Küste #Libyen|s statt. Unter den Geretteten sind ein 3 Monate altes Baby & sein 3-Jähriger Bruder. pic.twitter.com/9GJimM8Pgn
— Ärzte ohne Grenzen (@msf_de) November 29, 2019
Vergangene Woche hatte die «Ocean Viking» insgesamt 215 Menschen an Bord genommen. Eine mit Zwillingen schwangere Frau und ein Mann wurden mit einem Hubschrauber vom Schiff geholt. Dies, bevor das Rettungsschiff am Wochenende in den Hafen der italienischen Stadt Messina einlief.