Opfer schwer verletzt: Video zeigt Brutalo-Mädchen im Gewaltrausch
In Deutschland wurde eine 14-Jährige Opfer einer brutalen Prügel-Attacke. Die Angreifer, zwei 13-jährige Mädchen, sind polizeibekannte Wiederholungstäterinnen.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Video aus Deutschland zeigt, wie zwei Mädchen eine 14-Jährige brutal zusammenschlagen.
- Die Täterinnen scheinen völlig entfesselt, dennoch greift niemand der Zeugen ein.
- Es ist nicht das erste Mal, dass solche Brutalo-Attacken durch Teenager gefilmt werden.
Ein schockierendes Video aus dem deutschen Rastatt macht derzeit im Internet die Runde. Es zeigt zwei Teenager-Mädchen (13), die brutal auf eine 14-Jährige einschlagen und eintreten.
Die Täterinnen geraten nahezu in einen Gewaltrausch. Immer wieder werfen sie ihr Opfer zu Boden und schlagen oder treten ihr gegen den Kopf. Es scheint, als hätte die Attacke tödlich enden können.
Tatsächlich erlitt die 14-Jährige laut Polizeimitteilung bei dem Angriff schwere Verletzungen. Sie musste im Spital behandelt werden.
Besonders eine Frage bleibt bei den brutalen Bildern offen und stellt auch die Polizei vor ein Rätsel: «Warum die umstehenden Zeugen des Angriffs nicht eingegriffen und sogar mitgefilmt haben, anstatt der Jugendlichen zu helfen, ist unklar.» Nicht einmal die Passagiere der im Bahnhof stehenden Züge seien eingeschritten, es habe auch niemand die Polizei alarmiert.
Wiederholungstäterinnen sind polizeibekannt
Und: Am selben Wochenende gab es noch an zwei anderen Orten ähnliche Schlägereien, wie die «Bild» berichtet. Mutmasslich waren dieselben Täterinnen am Werk und erneut wählte niemand einen Notruf. Die beiden 13-Jährigen seien polizeibekannt, heisst es zudem.
Bereits im November gingen ähnliche Videos aus Deutschland um, damals unter anderem aus Karlsruhe. Auch damals prügelten zwei Mädchen auf eine 14-Jährige ein, während Umstehende filmten. Möglicherweise handelte es sich um dasselbe Opfer, spekuliert die Zeitung.