Prinz Harry und seine Meghan von Kates Onkel attackiert
Jetzt sind Prinz Harry und seine Meghan auch bei Kates Familie in Ungnade gefallen: Der Onkel der Herzogin findet harte Worte für die beiden Royal-Aussteiger.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry und Herzogin Meghan haben eine Rede gegen Rassismus gehalten.
- Das stiess Herzogin Kates Onkel offenbar besonders sauer auf.
- Er nannte die beiden «Marionetten, die nach Aufmerksamkeit heischen».
Sie scheinen es gut zu meinen – dennoch ecken Prinz Harry (36) und seine Meghan (39) immer wieder an. Nun haben sie es sich offenbar auch mit Schwägerin Kates Familie verscherzt. Ein Onkel der Herzogin (38) regte sich nach einer Rede der beiden Ex-Royals furchtbar auf.
Gary Goldsmith (55) forderte sie in einem Online-Post dazu auf, «die Klappe zu halten», wie die «Daily Mail» schreibt. Der Auslöser: Harry und Meghan hatten eine Rede gegen Rassismus gehalten. Eigentlich ein schöner Gedanke, sollte man meinen.
Prinz Harry und Meghan sollen «Klappe halten»
Doch was Kates Onkel so stört, ist nicht etwa der Inhalt der Rede. Vielmehr nervt es ihn, dass die beiden sich überhaupt öffentlich gezeigt haben. «Es ist soviel los in der Welt, und trotzdem heischen diese Marionetten weiter nach Aufmerksamkeit!», entrüstet er sich.
Sie sollen «die Klappe halten und die Briten mit dem Retten von Leben und der Wirtschaft weitermachen lassen». Und es kommt noch dicker!
«Meghan, du bist falsch»
Der Bruder von Kates Mama Carole Middleton schreibt: «Harry, du hast all unsere Liebe und unseren Respekt verloren. Meghan, du bist falsch.» Autsch!
Das Herzogenpaar hatte am Donnerstag via Zoom dazu aufgerufen, den «strukturellen Rassismus» in Grossbritannien zu beenden. Im Gespräch mit dem «Evening Standard» gab Harry zu, dass ihm nicht bewusst war, wie schwerwiegend das Rassismusproblem tatsächlich ist.
Erst als er seine Frau getroffen hat, wurde er aufgeklärt. «Ich dachte, ich wüsste Bescheid, aber dem war nicht so», erklärt er.