Rafael Nadal öffnet nach Unwetter auf Mallorca seine Türen
Grosszügiger Rafael Nadal. Der Mallorquiner öffnet nach dem Unwetter auf Mallorca die Türen seiner Tennis-Akademie für alle Bedürftigen.
Das Wichtigste in Kürze
- Rafael Nadal bekundet auf sozialen Medien sein Beileid mit den Opfern.
- Alle, die eine Bleibe brauchen, dürfen in seiner Akademie übernachten.
Ausnahmezustand auf Mallorca: heftige Unwetter und riesige Wassermassen sollen gemäss Behörden mindestens neun Personen das Leben gekostet haben. Ebenfalls sollen zahlreiche Personen verletzt worden sein. In den sozialen Medien drückt Tennis-Star Rafael Nadal den Opfern und ihren Angehörigen sein Beileid aus und stellt Räumlichkeiten seiner Akademie zur Verfügung.
Nadal, der selber aus Manacor aus Mallorca stammt, twitterte am Mittwochmittag Folgendes: «Es ist ein trauriger Tag auf Mallorca. Mein aufrichtiges Beileid an die Verwandten der Toten und Verletzten der Flut in San Llorenç. Wie schon gestern öffnen wir auch heute wieder die Räumlichkeiten der Rafa Nadal Academy für alle, die eine Bleibe brauchen.»
Ob Rafael Nadal derzeit auf Mallorca weilt, ist unklar. Der Spanier legt im Tennis-Zirkus gerade eine Pause ein und spielt am ATP-Turnier von Shanghai nicht.