Russische Drohnen greifen ukrainische Hafenstadt Odessa an

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Russland greift die südukrainische Hafenstadt Odessa an – die Luftraumüberwachung meldete «Kamikaze-Drohnen» über das Schwarze Meer.

Ukraine Krieg
Überreste einer im Ukraine-Krieg abgeschossenen iranischen Kamikaze-Drohne. (Archivbild) - keystone

Die südukrainische Hafenstadt Odessa ist am Freitagabend von mehreren russischen Drohnen angegriffen worden. Örtliche Medien berichteten von mehreren Explosionen, die zunächst auf den Einsatz der Flugabwehr zurückgeführt wurden.

Die Luftraumüberwachung hatte zuvor den Anflug von mehreren Wellen der sogenannten «Kamikaze-Drohnen» über das Schwarze Meer gemeldet und die Bewohner der Stadt und des Umlandes aufgefordert, Schutzräume aufzusuchen. Auch in anderen Regionen der Ukraine wurde Luftalarm ausgelöst.

Kommentare

User #4162 (nicht angemeldet)

Naja, das ist ja ab zu sehen. Das liegt auf dem Weg zu Moldau. Moldau geht nicht gut um mit den Russen und hat keine Fenster im Winter. Entweder man wirft es ein oder schickt so viel Menschen und Geld, das sich das nicht mehr lohnt. Einwerfen ist günstiger. Das machen die Russen. Aufbauen tut es dann Europa. Europa ist ja nicht dumm. Nachher ist das politisch wie wirtschaftlich viel günstiger. Was bedeuten da ein paar junge Moldauer. Oder Ukrainer. Oder Russen. Und wenn Russland nicht.wirklich will, wird so lange nachgeholfen bis es nicht mehr anders kann.

Weiterlesen

Ukraine-Krieg - Odessa
31 Interaktionen
Weihnachtsmarkt
2 Interaktionen

Mehr in News

Mehr aus Ukraine

112 Interaktionen
Ukrainischer Präsident Selenskyj
6 Interaktionen