In Salzburg hat eine Jugendgruppe aus neun Jugendlichen zwei Mädchen im Alter von 15 und 16 Jahren vergewaltigt. Er jetzt wurde der Fall publik.
jugendgruppe salzburg
In Salzburg wird gegen eine Jugendgruppe wegen des Verdachts auf eine Gruppenvergewaltigung ermittelt. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • In Salzburg ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen der Vergewaltigung zweier Mädchen.
  • Eine Jugendgruppe aus acht Jungen und einem Mädchen hat sich an den Mädchen vergangen.
  • Die Vorfälle ereigneten sich bereits im Dezember 2023 im österreichischen Bischofshofen.
Ad

Die Salzburger Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen im Fall einer Jugendgruppe aufgenommen, die zwei Mädchen vergewaltigt haben soll. Die Vorfälle sollen sich bereits im Dezember 2023 im österreichischen Bischofshofen ereignet haben. Aus Gründen des Opferschutzes hatte die Polizei bisher dazu geschwiegen.

Laut eines Berichts der «Salzburger Nachrichten» sollen bei einer Feier in Bischofshofen im Salzburger Pongau neun Jugendliche zwei alkoholisierte Mädchen im Alter von 15 und 16 Jahren vergewaltigt haben. Die mutmassliche Gruppenvergewaltigung hat in der Wohnung der Familie des Mädchens stattgefunden. Die Beschuldigten, alle mit Migrationsgeschichte, sind zwischen 15 und 18 Jahren alt, darunter Türken und Serben.

Mindestens vier bis fünf der Jungen sollen sich an den Mädchen vergangen haben. Sie hätten an den Schülerinnen Geschlechtsverkehr oder dem Beischlaf gleichzusetzende Handlungen vorgenommen. Nun wurde bekannt, dass die Staatsanwaltschaft im Besitz von Handyvideos der Beschuldigten seien, die die Vergewaltigungen zeigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nachrichten