Touristin vergewaltigt: Drei Männer in Indien vor Gericht
Sieben Männer überfielen nachts zwei Touristen in ihrem Zelt. Die Frau wurde vor den Augen ihres verprügelten Mannes Opfer einer Vergewaltigung.
Das Wichtigste in Kürze
- In Indien ist ein Biker-Paar Opfer eines brutalen Überfalls geworden.
- Sieben Männer haben in der Touristenhochburg Dumka nachts ihr Zelt gestürmt.
- Die Frau wurde vor den Augen ihres Mannes vergewaltigt, nachdem dieser verprügelt wurde.
- Nun stehen drei Männer bereits vor Gericht – die Opfer erhielten eine Entschädigung.
Vincente und Fernanda sind Weltenbummler. Seit fünf Jahren sind die Spanier auf ihren Motorrädern unterwegs. Besucht hat das Paar bereits über 60 Länder. Bis vor Kurzem ohne Zwischenfälle.
In der indischen Touristenhochburg Dumka sind sie nun durch die Hölle gegangen. Sie wurden Opfer eines brutalen Überfalls von sieben Männern. Besonders schrecklich: Fernanda wurde vergewaltigt.
Jetzt stehen bereits mehrere Tatverdächtige vor Gericht. Berichten zufolge müssen sich drei Männer verantworten. Die mutmasslichen Täter sind zwischen 20 und 30 Jahre alt.
Dass sich ein Gericht in Indien so schnell mit einer Vergewaltigung beschäftigt, ist besonders. Das Gericht betonte laut «India Today» am Dienstag: «Eine Sexualstraftat gegen eine Ausländerin dürfte dem Land Negativwerbung bringen und dadurch das Bild Indiens in der Welt beeinträchtigen.» Zudem bestehe die Gefahr, dass der Tourismus Schaden nehme.
Zudem hat die Touristin eine Entschädigung von einer Million Rupien (knapp 11'000 Franken) erhalten. Die örtliche Polizei überreichte dem Lebens- und Reisepartner der Video-Bloggerin vor Reportern einen entsprechenden Check. Das zeigt ein Video der indischen Nachrichtenagentur ANI.
Schockierende Details der Vergewaltigung
Die beiden Abenteurer teilen all ihre Erlebnisse mit über hunderttausend Followern auf Instagram. Auch von dem Angriff berichten sie in einem Video. Darin zu sehen: Fernanda und Vincente, übel zugerichtet, mit zahlreichen Wunden im Gesicht.
Auf ihrem Weg nach Nepal hatten Vincente und Fernanda halt im indischen Bundesstaat Jharkhand gemacht. Dort schlugen sie ihr Zelt auf und schliefen ein – nur um später von sieben Männern überfallen zu werden.
Vincente berichtete: «Sie hielten mir ein Messer an den Hals und haben gedroht, mich zu töten.» Danach stürzten sich die Angreifer auf seine Frau.
Video verbreitet sich im Netz
«Wir sind in einem Spital in Indien. Die Polizei ist auch hier», erzählte Fernanda mit tränenerstickter Stimme weiter im Video.
Die Nachricht von dem Vorfall verbreitete sich in den sozialen Medien schnell. Das Video wurde mittlerweile auf X geteilt und über 500'000 Mal angesehen.
Das Paar will stark bleiben. Trotz der schrecklichen Erfahrung sind sie entschlossen, ihre Reise fortzusetzen.