Schlägerei in Wuppertal: Familien-Streit eskaliert vor Supermarkt
Polizei-Grosseinsatz in Wuppertal: Ein Konflikt zwischen zwei Familien artet in riesen Schlägerei aus. Mehrere Verletzte und Verkehrsbehinderungen.

Am Samstagabend eskalierte in Wuppertal ein Streit zwischen zwei Familien zu einer Massenschlägerei. Der Vorfall ereignete sich vor einem arabischen Supermarkt in der Heckinghauser Strasse im Stadtteil Barmen.
Laut «WDR» gerieten zunächst zwei rivalisierende Gruppen aneinander, wobei Augenzeugen von zerschlagenen Glasflaschen berichteten. Als eine dritte Familie zu schlichten versuchte, solidarisierten sich die ursprünglichen Streitparteien und gingen gemeinsam auf die Schlichter los.
Verletzte und Sachschäden
Die Polizei rückte mit einem Grossaufgebot an. «RTL» zufolge waren mehr als 90 Polizisten im Einsatz. Die genaue Anzahl der Beteiligten konnte zunächst nicht ermittelt werden. Schätzungen reichen von 30 bis 50 Personen.
Bei der Schlägerei wurden mehrere Menschen verletzt. Die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» berichtet von mindestens vier Verletzten, die in verschiedene Krankenhäuser gebracht wurden.

«T-Online» beschreibt, dass zerbrochene Obstkisten, Müll und leere Flaschen auf dem Boden verteilt lagen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Hintergründe zur Schlägerei noch unklar
Laut «Bild» wurden Dolmetscher benötigt, um die Personalien aufzunehmen und Zeugenaussagen zu erfassen. Die genauen Hintergründe des Streits sind noch unklar.
Der Vorfall sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen in der Umgebung, berichtet «RTL». Die Polizei war bis in die Abendstunden mit der Aufarbeitung des Geschehens beschäftigt.