Staatsanwaltschaft klagt drei Jugendliche wegen Vergewaltigung in Mülheim an

AFP
AFP

Deutschland,

Gut drei Monate nach der Vergewaltigung einer 18-jährigen Frau durch fünf Kinder und Jugendliche in Mülheim an der Ruhr hat die Staatsanwaltschaft die drei jugendlichen Tatverdächtigen vor dem Duisburger Landgericht angeklagt.

Justitia
Justitia - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Duisburger Landgericht muss nun über Eröffnung des Hauptverfahrens entscheiden.

Gegen einen der drei Beschuldigten - einen in Untersuchungshaft sitzenden 14-Jährigen - wurde zudem Anklage wegen einer weiteren Vergewaltigung erhoben, wie eine Sprecherin der Duisburger Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte.

Über die Eröffnung des Hauptverfahrens gegen die drei Jugendlichen entscheidet nun das Duisburger Landgericht. Bei der Tat Anfang Juli waren drei der fünf Verdächtigen 14 Jahre alt, die beiden anderen waren zwölf Jahre alt und damit strafunmündig. Die Vergewaltigung in der Ruhrgebietsstadt hatte bundesweit Schlagzeilen gemacht und eine Debatte über die Absenkung des Alters für die Strafmündigkeit bei Kindern ausgelöst.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wetter
1 Interaktionen
25 Grad
boris becker
2 Interaktionen
Wegen Sechseläuten

MEHR IN NEWS

Transmenschen
Britische Kommission
S-Bahn
1 Interaktionen
Zürichsee
Coldplay
1 Interaktionen
Coldplay & Co.
11'000 Soldaten

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Die Spieler
1:1 gegen Union
Johann Wadephul
9 Interaktionen
Berlin