Sushi umsonst gegen Instagram Post in Mailand

AFP
AFP

Italien,

Gratis-Sushi gegen Instagram-Bilder an die Internetgemeinde: Wer 100'000 Follower auf Instagram hat und ein Bild vom Lokal postet, bekommt sein Sushi umsonst.

Instagrampost von Sushi mit der Verlinkung von «This is not a sushi bar».
Instagrampost von Sushi mit der Verlinkung von «This is not a sushi bar». - instagram/@shoppology

Das Wichtigste in Kürze

  • In «This is not a sushi bar» zahlt man mit Instagram-Post statt mit Geld.
  • Hat ein Gast 100'000 Follower und macht Werbung, zahlt er nichts für sein Sushi.

Eine Restaurantkette im norditalienischen Mailand hat sich für ihre neue Filiale ein besonderes Konzept einfallen lassen, um bekannter zu werden und Kundschaft anzulocken. Wer in dem Online-Bilderdienst 100'000 Follower hat und ein Bild des Restaurants oder von Sushi-Gerichten mit einem Link zu dem Lokal postet, bekommt sein Essen umsonst.

Die neue Filiale der Kette «This is not a sushi bar» sollte heute Donnerstagabend öffnen, ihr Angebot gilt ab Montag. Rabatte gibt es auch bei weniger Instagram-Anhängern – allerdings muss dafür zuvor ein Essen samt Getränk gekauft werden. «Wir haben nach einer Idee für unser neues Restaurant gesucht», sagte einer der Besitzer, Matteo Pittarello, zu AFP. Ihnen sei dann bewusst geworden, dass der Grossteil ihrer Kunden Instagram nutze und der Bilderdienst eine exzellente Werbung für den Laden sei.

Den Hauptumsatz macht «This is not a sushi bar» mit Sushi-Lieferungen nach Hause – für diese soll das Angebot nicht gelten. Indes kann sich die Kette vorstellen, das Konzept Sushi gegen Instagram-Follower auf ihre anderen Filialen auszuweiten.

Kommentare

Weiterlesen

374 Interaktionen

Mehr aus Italien

akw
5 Interaktionen
5 Interaktionen