Tennisspieler Holger Rune holt den Sieg gegen Caspar Ruud in Rom

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Im Halbfinal bezwang Holger Rune den Norweger Casper Ruud nachdem er im zweiten Satz 2:4 hinten gelegen hatte. Nun steht er im Finale gegen den Dänen Medvedev.

Casper Ruud and Holger Rune
Casper Ruud and Holger Rune geben sich nach Match Handschlag. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Holger Rune bezwang im Halbfinal den Norweger Casper Ruud.
  • Nun spielt er im Final gegen den Dänen Medvedev.

Im Final am Masters-1000-Sandplatzturnier in Rom treffen Holger Rune (ATP 7) und Daniil Medwedew (ATP 3) aufeinander.

Holger Rune am Tunier in Rom.
Holger Rune darf nun im Finale in Rom antreten. - keystone

Rune bezwang im Halbfinal den Norweger Casper Ruud (ATP 4) 6:7 (2:7), 6:4, 6:2. Dies, nachdem er im zweiten Satz 2:4 hinten gelegen hatte. Medwedew gewann gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas (ATP 5) 7:5, 7:5. Diese Partie war wegen Regens lange unterbrochen worden.

Rune und Medwedew spielten bislang einmal gegeneinander, im April auf Sand in Monte Carlo, als der Däne 6:3, 6:4 siegte. Medwedew feierte schon 19 Turniersiege auf der ATP-Tour, vier in 2023. Ein Triumph auf Sand wäre für ihn eine Premiere.

Rune sicherte sich auf dieser Unterlage schon zwei Titel, zuletzt im April in München. In Rom schaltete er im Viertelfinal in drei Sätzen den topgesetzten Serben Novak Djokovic aus.

Kommentare

Weiterlesen

Rafael Nadal
33 Interaktionen
Legende tritt ab
Rafael Nadal French Open
37 Interaktionen
«Unmöglich»
Lidl
Krumm und fair

MEHR IN SPORT

Europa League
1 Interaktionen
Eintracht raus
ZSC Lions
1 Interaktionen
Fröden trifft
Granit Xhaka
2 Interaktionen
Bayern-Jagd
Schweiz
3 Interaktionen
Gegen Tschechien

MEHR AUS ITALIEN

Seilbahn
Kabel-Riss
Gericht verurteilt Schmidheiny
Asbest-Skandal
Bialetti
16 Interaktionen
Bialetti
Papst Franziskus
1 Interaktionen
Gründonnerstag