Tomorrowland soll um einen Monat verschoben werden
Fällt der Festival-Sommer 2021 ins Wasser? Das Techno-Festival Tomorrowland hofft weiter auf eine Durchführung. Die Organisatoren prüfen nun eine Verschiebung.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Techno-Open-Air Tomorrowland prüft aktuell eine Verschiebung.
- Das Mega-Event soll demnach Ende August über die Bühne gehen.
Wie der Festival-Sommer 2021 aussieht, steht aktuell noch in den Sternen. Gewisse Festivals, wie beispielsweise Rock am Ring, haben den Event bereits auf den Sommer 2022 geschoben. Andere Openairs warten noch ab und hoffen weiter.
So auch das belgische Techno-Festival Tomorrowland: Das Organisationskomitee prüft aktuell eine Verlegung des Events auf Ende August oder Anfang September. Das bestätigt die Tomorrowland-Pressesprecherin Debby Wilmsen gegenüber der belgischen Tageszeitung «HLN». Ursprünglich sollte die Mega-Party im Juli steigen.
Den Organisatoren sei bewusst, dass die Chancen auf die Durchführung des beliebten Festivals schwinden. Trotzdem werden aktuell viele Gespräche mit Lieferanten, Künstlern und Partnern geführt, wie Wilmsen weiter verrät.
Im Corona-Jahr 2020 wurde das Festival ganz abgesagt. Doch die Organisatoren haben sich etwas Anderes ausgedacht: Tomorrowland 2020 fand digital statt. Dafür setzte das Festival neue Massstäbe der Innovation.