Tote bei Erdrutsch nach Unwettern in Italien

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Die Unwetter in Süditalien haben vier Todesopfer gefordert. Die vier Männer wurden von einem Erdrutsch getötet.

Unwetter
In der überschwemmten argentinischen Stadt Bahía Blanca stieg die Zahl der Todesopfer auf 16. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Unwetter in Süditalien hat vier Todesopfer gefordert.
  • Vier Männer wurden von einem Erdrutsch überrascht und getötet.

Vier Menschen sind nach Unwettern in Süditalien gestorben. Die Männer seien in der Nähe der kalabrischen Stadt Crotone von einem Erdrutsch getötet worden, als sie ein kaputtes Rohr reparieren wollten, berichteten italienische Nachrichtenagenturen am Sonntag unter Berufung auf die Polizei.

Bei den Toten handle es sich um einen Unternehmer der Region und drei Arbeiter. Die Leitung sei wegen des Unwetters kaputt gegangen, worauf die vier Männer zur Arbeit ausrückten.

Derzeit zieht eine Schlechtwetterfront über Italien. Der Zivilschutz hatte für weite Teile des Landes, darunter für die Toskana, Umbrien, Venetien, Kalabrien und Sizilien, eine Unwetterwarnung herausgegeben.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Rom versinkt im Hagel
österreich unwetter
Mindestens zwei Tote
Rohrbomben
spusu
Handy-Abos

MEHR IN NEWS

Brand in Wichtrach BE
1 Interaktionen
Burgdorf BE
sonos sicherheitslücken
In Speaker-Systemen
bolsonaro
16 Interaktionen
Nach OP

MEHR AUS ITALIEN

Papst Franziskus
Nach Tod
Vatikan
7 Interaktionen
Rom
papst
4 Interaktionen
Vatikan-Plan
Papst Franziskus Abschied
4 Interaktionen
Vatikan