Burgdorf BE: Bewaffneter Raubversuch – Täter flüchtet ohne Beute
Am Dienstagabend hat in Burgdorf BE ein Unbekannter versucht, einen Mann an seinem Domizil auszurauben. Das Opfer wurde mit einer Waffe bedroht.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Dienstagabend gab es in Burgdorf BE einen versuchten Raubversuch.
- Der Täter bedrohte einen Mann an dessen Haustür mit einer Waffe und flüchtete.
- Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
Wie der Kantonspolizei Bern nachträglich gemeldet wurde, ist es am Dienstag, 22. April 2025, um zirka 22.10 Uhr, in Burgdorf an der Fabrikstrasse zu einem Raubversuch gekommen.
Dabei wurde ein Mann durch einen unbekannten Täter an seiner Haustüre aufgesucht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Als das Opfer dieser Forderung nicht nachkam, bedrohte ihn der mutmassliche Täter mit einer Waffe. Nach einer kurzen Auseinandersetzung flüchtete der Täter ohne Beute in Richtung Eishalle.
Zeugen gesucht
Der unbekannte mutmassliche Täter wird als zirka 165 cm gross und sehr schlank beschrieben. Zum Tatzeitpunkt hatte er sein Gesicht verhüllt.
Zur Klärung der Ereignisse sucht die Kantonspolizei Bern unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau Zeugen.
Personen, welche im Zeitraum zwischen 21.30 Uhr und 22.30 Uhr etwas in der Nähe der Fabrikstrasse und der Eishalle in Burgdorf etwas Verdächtiges beobachten konnten oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.